Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wechsel von A77 zu DSC-HX400
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2015, 15:50   #11
BeHo
verstorben

Ich würde die 77 behalten und im Telebereich abrüsten (z.B. das SAL70300G oder das Tamron 70-300 USD). Damit hast Du bessere und einfacher zu machende Fotos im Telebereich als mit den Superzoomkameras mit kleinem Sensor.

Für weitere Gewichtsreduktion sorgt dann der Austausch des 16-80 durch eine RX100, wo ich wohl eine RX100M3 wählen würde.

Das ist insgesamt kein allzu großes Gewicht, spart nervende Objektivwechsel im Beisein nicht fotoaffiner Mitwanderer, und zur Not kannst Du auch mal die Große im Hotel lassen und mit der kleinen trotzdem richtig gute Bilder produzieren.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2015, 18:09   #12
Eberhard123

Themenersteller

Guten Tag,

Ich habe mir jetzt die DSC-HX400V bei Sony direct bestellt.

Ich habe versucht sie in einem Geschäft zu bekommen, aber nirgends war sie vorrätig. Ist vielleicht ganz gut so, da ich die Möglichkeit habe sie nach dem Testen an Sony zurück zu senden wenn sie nicht meinen Erwartungen entspricht.

In den Geschäften habe ich mir auch die Fujifilm FinePix S1 angesehen. Erst dachte ich das es vielleicht eine gute alternative ist, aber der elektronische Sucher der Fuji ist wirklich schlecht. Sehr klein und es war nicht möglich den Sucher auf meine Sehstärke einzustellen. Außerdem habe ich in Tests gelesen das die Aufnamehqualität der Fuji nicht gut sein sollte. Allerdings ist sie Spritzwassergeschütz was ja nicht zu verachten ist.

Die Nikon CoolPix P610 habe ich mir auch einmal kurz angeshen. Allerdings war die Batterie nicht eingelegt sodas die Möglichkeiten sehr eingeschränkt waren.

Ich hoffe das am Freitag oder Mondag die Kamera kommt. Ich werde dann einen kurzen Mitteilungen über meinen ersten Eindurck geben.

Gruß,
Eberhrad
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wechsel von A77 zu DSC-HX400

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln