![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo nicht streiten bitte!
Das Thema hat sich für mich sowieso erstmal erledigt! Die Filme, die ich von Kenya 2003 habe, sind von Kodak ISO200. Und da mir der ganze Spaß viel zu teuer ist (es sei denn, es gibt nen günstigen "Mietanbieter"!), scanne ich erstmal die Bilder, die ich brauche ein, bearbeite ein bisschen dran rum, das reicht mir dann doch erstmal. Und sollte ich irgendwann mal zu viel Geld übrig haben - dann überlege ich mir das nochmal - oder kaufe mir lieber ein gutes Objektiv ![]() gruß alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
@MiLLHouSe Bei Ibäh gibt es zumindest vom Preis her ein akzeptables Mietangebot. Dürfte nicht schwer sein, den für 1,- pro Tag zu bekommen. Nachteil ist allerdings, daß der APS-Adapter nicht dabei ist (müßte man erfragen, ob ggf. möglich), daß er keine "dicken" Dias mag (für Dich wohl irrelevant, für mich aber nicht ;-)) und daß er im Test bei filscanner.info auch nicht sooo gut abschneidet. Aber für Deine Zwecke und allein die 30 KB-Filme mag es immer noch deutlich billiger sein als ein Scanservice. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
danke, aber dies passage finde ich irgendwie schon wieder bescheiden:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi,
muss noch meinen Senf dazugeben.... natürlich kommt es auf die Motive an!!!...Null8-15 braucht keinen Trommler. wer allerdings richtig eingestellt hat mit bestem Filmmaterial und Einstellungen...der kann schon deutlich mehr rausholen!(...muss da winsoft rechtgeben!!!) kommt ja auch auf die "Ausgabe" an.....nur web, Email und CD-in-den-Schrankt lohnt den Aufwand kaum, deshalb ..... die "bezahlbare" version =Kodak Photo-CD=... weiß zwar nicht mehr was die heute kosten, aber... die scannen richtig gut und legen als PCD-Datei in 5 Auflösungen dann vor! ...damit ist allen geholfen, 100 Stück passen auf eine CD! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ist eine Geschmackssache. Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Die Geschichte mit der original Kodak-Photo-CD dürfte schwierig werden, Kodak hat seine Labore verkauft, der Käufer hat die ganze Geschichte letzten Sommer gegen die Wand gefahren.
Allerdings gibt es auch andere Labore, die so etwas machen. @Millhouse Ich fühle mit Dir, ich habe auch noch rund 6000 Dias, die gescannt werden wollen... |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|