![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich wollte niemanden zunahe tretten, aber es gibt sehr wohl Ausnahmen zu der Schonzeit
https://www.wald-und-holz.nrw.de/wal...auben-nrw.html Es mag sicher gegen eine der hier gelisteten Auflagen verstossen worden sein, aber die Begründung das der entstehende Schaden die Ausnahme rechtfertigt, macht den Schritt zum Begriff Schädling nicht so schwer. Bin in solchen Dingen sowieso eher binär... Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Dass es teilweise Ausnahmen im Jagdrecht gibt, habe ich weiter oben schon geschrieben.
Dass Du den Artikel gefunden hast, liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich die Tierart benannt habe. Der Rest Deiner Ausführungen lässt nämlich eher vermuten, dass Du von der heimischen Tierwelt wenig Ahnung hast. Und dass Du Straftaten(!) öffentlich gutheißt, ist Dir hoffentlich bewusst?
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja hier geht es doch aber um die Bejagung durch qualifizierte Leute, die einen Taubenschwarm auch erkennen, wenn er an ihnen vorbeifliegt. Diese Erkenntnis gewinnt man, wenn man den Artikel, den man zitiert auch zuende liest.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Doch was nutzen all die Gesetze? Ich bin sehr viel und stundenlang mit unserem Hund im Wald unterwegs. Was ich da schon alles gesehen habe. Ein Fuchs, dem man die halbe Schädeldecke weg geschossen hat. Ein verendetes Reh, welchem man das Schulterblatt zerschossen hat usw. ich möchte nicht alles aufzählen. Und das alles, von staatlich geprüften Jägern. Wer sein Fischereischein nicht machen will, fährt kurzer Hand ins benachbarte Ausland, dort reißt man dann schon mal dem Fisch den Kopf ab, weil der Haken nicht raus will. Will sagen, die Menschheit ist einfach grausam, auch wenn ich es generell so sehe wie Kilosierra. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Du hast sicher recht, Wolfgang.
Ein Jagdschein zeugt auch nicht zwingend von Kompetenz. Aber ich kann in diesem Fall nicht einfach drüber hinweg gehen und mir sagen, es bringt ja eh alles nix. Es gibt genug Leute, die mit dieser Einstellung durchs Leben gehen. Man sagt ja auch: "wo kein Kläger, da kein Richter" - und wenn alle Gesetze nutzlos sind, wofür brauchen wir dann welche. Lasst uns die Anarchie ausrufen. ![]() Ich hoffe derzeit nur, dass der Hahn die beiden durchbringt. Er ist jedenfalls sehr bemüht bei der Sache. Auch wenn er immer nicht genug dabei hat. Die Kleinen wachsen täglich, so dass man fast zusehen kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
So Tag 7 ist fast geschafft und ale sind wohlauf. Die Kleinen sehen langsam auch nicht mehr aus, wie kleine Saurier
![]() Für alle die es interessiert gibts ein wenig Bildernachschub... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#18 |
verstorben
|
![]() Halte uns weiter auf dem Laufenden. ![]() Hoffentlich verfliegt sich Papa nicht in die Gefahrenzone. Ich drücke die Daumen.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
So heute ist der 10. Tag und die Kleinen wachsen und wachsen.
Langsam wirds eng im Nest. Zwischenzeitlich hatten wir Angst, dass Hahn Hans es leid war oder auch den Weg alles Irdischen gegangen ist, weil man ihn so gar nicht mehr beim Füttern beobachten konnte. Seit Samstag haben wir auf ihn gewartet und langsam über Methoden nachgedacht, wie man in diesem Fall die Kleinen versorgen könnte. Heute morgen gabs dann Entwarnung. Hans ist ein Meister der leisen Sohle und hat sich nur nicht von uns erwischen lassen, bis vorhin. Also alles ist derzeit noch im grünen Bereich und keine Hilfe nötig ![]() Ein paar Bilder hab ich dann auch noch gemacht, obwohl im Moment keine Action angesagt ist. Es gibt aber noch andere, die das Treiben interessiert verfolgen: ![]() → Bild in der Galerie So das ist das Ergebnis von heute: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#20 |
|
Da hat der Papa ja offensichtlich ganze Arbeit geleistet!
Aber so richtig hübsch finde ich sie nicht ... wenn ich das mal so sagen darf. ![]() ![]() Erwachsene Ringeltauben finde ich hingegen sehr, sehr schön! - Ich hoffe es geht weiterhin alles gut!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|