![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefheizer
|
Alle meine Objektive machen 79 Punkte an der a77ii .... allerdings denke ich, dass die äußere Reihe meist weniger wichtig ist. Ich würde das (inzwischen) nicht als Kriterium sehen.
Ich finde es wichtiger, dass das Sigma ordentliche Bildqualität liefert - mir würde noch ein Erfahrungsbericht zum AF-Verhalten interessieren: Geschwindigkiet, Verfolgungsverhalten, ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
zum AF kann ich sagen das dieser treffgenau ist sogar im dunkeln aber seine Zeit braucht, der schnellste ist er nicht und so muss man mind 1 -2 Sek einplanen bis es in einer neuen Position den Fokus wieder hat - für Sport ist dieses Objektiv nichts, allerdings hat es auch nicht die Brennweite dazu.
welche Objektive haben denn die 79 Punkte bei dir? und ja die Außenpunkte sind jetzt wirklich weniger Wichtig.
![]() |
#13 |
Chefheizer
|
Ich habe
- Zeiss 16-80 - Tamron 70-300 USD - Sigma 18-200 Ja, da hast Du recht, dass es dann weniger für Sport oder andere schnell bewegte Objekte gedacht ist. ... die Frage war so ein Reflex bei mir; sorry ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
okay das 70-300 hab ich auch da sinds aber auch nur 61 oO
![]() |
#15 |
|
Ich kann nur bepflichten
Hallo, du hast einen super ersten Eindruck geschrieben und ich kann dir da nur bepflichten.
Ich hatte meine A77 fast nur noch für den Tele-Bereich im Einsatz bis ich mit Zufall an das 18-35 kam. Es ist scharf, schnell, kein Tubus der ausfährt, lichtstark und und und. Der Zoombereich ist absolut praxistauglich. Was nach oben fehlt kann ich ja gehen ![]() Das Zeiss 24-70 ist an meiner A99 nicht besser als die Kombi A77 Sigma 18-35 und das ist ja schon eine Reverenz der sich wirklich nur wenige Gläser stellen können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ja ich muss sagen das Objektiv ist eine echter Geheimtipp ich nutze es nur noch und mein Tamron 70-300 USD mehr brauche ich aktuell nicht. Das Sigma nehme ich aber echt ungerne ab weil das tamron halt eben so viel schlechter ist, wenn Sigma das gleiche nochmal als 75-X bringen würde, dann würde ich es kaufen wenn es die gleichen Eigenschaften hätte, außer jetzt die 1.8 Blende 2.8 wären aber der Hammer.
EDIT ich glaube ich teste das hier mal nächstes Wochenende http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dg-os-hsm.html
meine Webseite PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien Geändert von Fuexline (18.07.2015 um 11:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ein neues 75-xxx f/2.8 erscheint mir unwahrscheinlich angesichts der ausstehenden Gerüchte zu einem solchen Objektiv. Andererseits kam das 24-35/2 Art wie aus dem nichts. Wie dem auch sei, das aktuelle 70-200mm f/2.8 EX ist alles andere als schlecht.
Was das 18-35mm f/1.8 Art betrifft, so ist es systemübergreifend für seine hervorragende Abbildungsleistung bekannt. Die netten Leute von The Camera Store haben es mit diversen Festbrennweiten von Nikon vergleichen, und das Fazit fällt ehr schlecht für die Nikkore 20/1.8, 28/1.8 und 35/1.8 aus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Es gehört auch bei mir in dem Bereich zum schärfsten & besten Objektiv was ich habe.
Zitat:
Das Objektiv was Du testen willst ist schon "ziemlich" Alt und gehört nicht zur C/A/S-Serie. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das Sigma mit OS ist das aktuelle und erst seit 2010 auf dem Markt.
![]() |
#20 |
|
OK, ich meinte mit "ziemlich Alt" auch mehr die Haptik/Technik. Weniger das Erscheinungsjahr.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|