![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
für mich Bild 1. Bei Bild 2 und Bild 3 passt es gar nicht Viel zu heftig. Ich frage mich, warum Du diesen Weg wählst. Du kannst doch auch mit Maskieren des Gebäudes und Bewegungsunschärfefiltern in Photoshop den gleichen Effekt erzielen. Und Du hast den Vorteil, dieses dann auch subtiler anwenden zu können. Insgesamt aber bin ich kein Anhänger dieses Effektes. Er liegt momentan im Bereich der Architekturfotografie sicher im Trend. Und ich zumindestens sehe ihn mir leicht über. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
danke nochmals für das zusätzliche Feedback. Mir persönlich gefallen Nr. 2 + 3 deutlich besser als Nr. 1 was wahrscheinlich auch am deutlich dramatischen Himmel liegt. Nr. 1 ist was die Ausrichtung des Gebäudes und Verlauf der Ecken angeht nicht perfekt, deswegen wundere ich mich etwas das eben diese Aufnahme besser ankommt als mir persönlich ![]() @jqsch: Ich nutze aktuell nur Lightroom und habe auch vorerst nicht vor mir PS zuzulegen. Ich finde das arbeiten mit Filtern sehr interessant und spannend und möchte in der Nachbearbeitung eigentlich nur noch Feinheiten anpassen. Mal schauen wir lange das noch ausreichen wird... Die Arbeit von Joel Tjintjelaar dient aktuell für meine Aufnahmen als Vorbild da mir die kontrastreichen Bilder sehr gut gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Servus,
ich mag den Effekt der Langzeitbelichtung, wenn das Motiv wirklich dramatisch und spektakulär in Szene gesetzt wird. Hier ist es mir zu "gewöhnlich" und brav und der Effekt wirkt zu intensiv und aufgesetzt. Bitte das "gewöhnlich" nicht als abwertend empfinden. Ich schreibe es so, weil ich zur Zeit auch an dieser Aufgabe scheitere. ![]() VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich bin da noch recht entspannt, sind ja erst zwei Motive bei mir gewesen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
VG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
https://www.flickr.com/photos/tjintjelaar/ Ich bin mir schon bewußt das er seine Bilder mit PS ausarbeitet und hier, im Vergleich zu LR, mehr Tools zu Verfügung stehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
hier eine aktuelle Aufnahme die im Vergleich weniger dramatisch ausgearbeitet wurde. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Aufnahme vom Business Tower Nürnberg
![]() → Bild in der Galerie Ich habe irgendwie in letzter Zeit immer Pech mit den Wolken aber ich bin mit der Aufnahme recht zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja, das darfst Du. Das Bild ist sehr gut geworden!
![]() |
#20 |
|
Das Bild gefällt mir von den gezeigten Aufnahmen am besten. Ich bin allerdings kein wirklicher Freund solcher Langzeitbelichtungen, ein (gern dramatisch ausgearbeitetes) echtes Wolkenbild finde ich interessanter.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|