![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Danke,
jetzt geht es so, wie es sein soll... ![]() Hab leider vergessen, einen Sreenshoot zu machen, dann hätt ich das mal zeigen können.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sigma-fan....
Hallo,
ich benutze für so was das Sigma 15-30 EX, wenn ich auf Podest bei Ausstellungen knipse, allerdings mit der Sigma SD9, gibt es aber auch für KOMI.Allerdings sauteuer, 680€, glaub ich ![]() Für meine D7D habe ich mir jetzt für 230 € das 24-70 EX 2,8 geholt, und für 190 € das 50Macro2,8 EX.(Sigma) Das 50èr ist genial, die teurere DG-Variante kann man sich glaub ich sparen. Habe da mal aus spaß den 1,54-Fach Raynox-Converter vorgeschraubt:Erstaunlich gut, gerade im macro, und kein lichtverlust. Das 24-70 ist auch sehr gut, schlägt dad Kit-Objektiv jedenfalls um längen.Ist als Standard-zoom wohl am geeignetsten, und auch preislich im grünen Bereich. ![]() Wenn man nicht ganz so hohe erwartungen an Lichtstärke und Bildqualität hat, ist sicher auch das neue 18-125 interessant, hm, gibt es das schon für KOMI? ![]() find ich Klasse! Hatte es im Laden an einer D70 inne Finger, aber bei 18 doch gut sichtbare Verzerrung. Gruß, Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bei dem Hund wäre ein leichtes Weitwinkel oder 50mm günstig, evtl. Festbrennweite. Ein stärkeres Weitwinkel würde den Hundekopf verzerren - es sei denn, solch eine "Vergrößerung" ist gewollt.
Aber wichtiger ist, dass Du Dich flach legst ![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Hallo Udo
Hallo Opti (andern Namen hab ich auf die schnelle net gefunden) Danke erstmal für Eure Antworten und Tipps. Ich brassel mich langsam durch.... Zitat:
![]() Spaß beiseite, hast Recht... ich werd mir bei dem Shit-Wetter ein Ganzkörperkondom besorgen und mich in den Dreck schmeissen... *lach* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Vermutlich wird auch ein Hundeportrait mit Portraitbrennweite (ca. 85 mm KB-Äquivalent) am freundlichsten aussehen. Lichtstärke, wie oben genannt, halte ich nicht für so wichtig, volle Blendenöffnung wird den Schärfentiefenbereich so reduzieren, dass auch ein Top-AF Mühe haben wird, einem halbwegs lebhaften Hund zu folgen.
Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|