![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Nachdem ich mich mit dem Thema nochmals beschäftigt habe und mir die 3 bzw. 4 genannten Kandidaten angeschaut habe, nun noch ein paar offene Fragen:
Bedenken habe ich bei dem Lenovo wegen der Akkulaufzeit. Es gibt ja den 201 oder den 220....Nirgends gibt es Garantie auf den Akku und eine Laufzeit wird nicht angegeben. Ist der austauschbar für den Notfall oder fest verbaut? Die anderen beiden neueren Modelle gefallen mir auch, der eine genannte war nur 10 Zoll. Ist für`s Reisen natürlich nochmal kleiner. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Tip. Schönen Tag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#4 |
|
Garantie auf ein Akku wirst du nie bekommen. Lithium Ionen und lipos wie auch life sind als Verschleißteile eingestuft. Garantie 6 Monate. Das wars.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Als Käufer und Verbraucher hast du ein Widerrufsrecht - und kannst ohne Angabe von Gründen das Notebook i.d.R. auf Kosten des Händlers wieder zurücksenden. Wenn dir also der Akku zu abgenutzt ist => Widerrufsrecht. Deshalb ist das Risiko auch nicht größer als wie bei Neuware...hatte bei Luxnote & Co bisher nur gute Erfahrungen gesammelt Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
6 Monate Gewährleistung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Akkus beim X201 und x220 sind tauschbar gibt sogar verschiedene Größen
X201: 3, 6 und 9 Zeller schafft dann je nach Model 2, 5 und 8H X220: 3, 6, 9, SLice Akku, schafft je nach Model 3, 8 , 14 Stunden mit dem Slice Akku gibt es dann plus 10H so kommt man mit 9 zeller plus Slice auf 24H, was cirka 17 -18H unter realbedingungen entspricht und 9 unter Vollast ein X unter der 201 Serie würde ich nicht mehr nehmen da es wirklich schon zu alt ist es tut seinen Zweck aber die Akkulaufzeien und limitierungen im bezug auf SATA Schnittstelle DDR 2 usw machen das ganze mit der lahmen Core2 CPU wieder kaputt Luxnote gibt soweit ich weis eine Laufzeitgarantie von 4H sowie 30 Tage Garantie auf Defekt ein X220 Akku bekommt man NEU btw 6 Zeller 70 EUR 9 zeller 109 EUR |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Gibt es für das X61 auch.
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
das liest sich so als ob da jemand noch nie eine neuere Notebook generation benutzt hat....
Der Umstieg vom X201 auf das X220 merkt man schon spürbar 9 SEK Bootzeit mit SSD, UEFI Bios, DDR III 1600 mehr Akkulaufzeit usw sorry aber das merkt man wirklich zumal die Displays auch besser sind - Ausnahme wäre das hydis aus dem X61T aber das bekommt keiner mehr, ein gutes X61 kostet noch locker 130 mit 2GB Ram, dazu kommt der Ram Kauf samt SSD also nochmals 120Eur dazu kommt das nicht jedes x61 UMTS vorbereitet ist und wenn man sich eine Intel 6XXX Wlan karte wegen des Speeds verbauen will muss man am Bios rum modden - was jetzt nicht schwer ist aber nervig ein X220 kostet 250 eur und ist schon pfeilschnell der Kompromiss wäre ein X201 was man für 179 eur bekommen kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
http://shop.delwi-itr.de/shop/Notebo...23_85589_0.htm Im Ausland ist eher die WLAN Anbindung und Stabilität das Problem. Es hilft nämlich nix, eine pfeilschnelle WLAN Karte zu haben, wenn das WLAN selber grottenschlecht ist, weil der Provider nix taugt bzw. die Router und Repeater schlecht positioniert sind. Aber ich hab da nur meine Erfahrungen aus SOA, USA und Canada. Wo anders mag das ja besser sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|