![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Jepp, geht definitiv, habe ich bei meiner A2 auch schon gemacht.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich kann mal versuchen, ob das neue Aufspielen der Firmware das Problem löst. Wie ist es denn eigentlich mit der Garantie, erlischt die dann?? Gruß Jan
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Beim FirmwareUpdate bitte unbedingt einen vollen Akku nehmen; aber sost ist das kein Risiko, und auch die Garantie bleibt dabei ehalten.
Das Problem hatte ich mit der A2 wohl noch nicht. Aber meine A1 ist auch mal so abgestürzt. Daher würde ich sagen, wenn sich das wiederholt, ab zum Service.
![]() |
#15 |
|
Hallo Sir,
letztes Wochenende hatte ich beim Photographieren der wunderschönen Schneelandschaften das gleiche Problem, ziemlich genau wie du es beschreibst... Habe das Ganze der hohen Kälte (ca. 5 Grad minus) zugeschrieben, da ich das sonst noch nie - allerdings mit einer anderen A2 - erlebt habe. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, die Problematik zu reproduzieren, in dem ich wieder schwierig zu fokussierende Stellen photographieren werde, allerdings mit Raumtemperatur. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also bei meiner A2 passiert das auch mehr oder weniger ständig... Also geschätzt bei jedem 30. Fokussieren! Man gewöhnt sich dran, es ist halt nur eine Minolta ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@Terminator:
Wie schön, ich bin also nicht der Einzige mit dem Problem. Die von dir angegebene Häufigkeit ist bei mir ähnlich, aber ich habe mich noch nicht dran gewöhnt und will das ehrlich gesagt auch gar nicht, weil ich es extrem störend finde, wenn die Kamera vor dem Auslösen eine Denkerpause von mehreren Sekunden braucht. @Clic-clac: Viel Erfolg beim Reproduzieren des Problems, berichte uns dann mal von deinen Erfahrungen. Ich habe bei mir den Eindruck, dass das mehr oder weniger zufällig auftritt, auch bei einfach zu fokusierenden Motiven. Gruß Jan
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
So, gestern abend habe ich also die Firmware aufgespielt, mal sehen, wie sich die Kamera jetzt verhält. Bisher sieht es ganz gut aus.
Gruß Jan
![]() |
#19 |
|
das hört sich doch gut an
gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Nachm update war alles erledigt;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Erleuchter
|