![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Vielen Dank bisher für die Antworten.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Du wirst auch hier Deine eigenen Prioritäten setzen müssen.
Ich halte das 400/4,5 für besser : http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=157684 Es ist aber deutlich größer, schwerer und länger als das 70-400. Mit dem Zoom habe ich bei KB 95-97% meiner Bilder in Botswana bei 400mm gemacht. Hier besteht offenbar keine Notwendigkeit eines Zooms. Beim Einsatz von Telekonvertern fällt das Zoom raus, da es dann kaum mehr über einen AF verfügt. Ob es für Dich am E-Bajonett mit Fokuspeaking reicht, kannst Du nur für Dich selber abschätzen. Das 400G ist in den, von mir getesteten Situationen wirklich gut. Ein 70-400 ist in manchen Situatioen wirklich schräg (s.Link o.). Wenn es auf das Fluggewicht ankommt, nimm das Zoom. In der Schärfe nehmen sich die Objektive nichts. Wenn es auch auf das Bokeh ankommt, dann nimm lieber die Festbrennweite. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, Frank, das hilft mir.
![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Es funktioniert noch nicht einmal die Blendensteuerung. Grüße Uwe
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Bernd
ich war bis letzte Woche in Südafrika und hatte das Tamron 70-300 USD mit. Bei den Tieren musste ich schon hin und her drehen, da verschiedene Distanzen, da wäre so eine Festbrennweite eher suboptimal gewesen. Ist natürlich die Frage was auf dem Foto drauf sein soll.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|