![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hatte das Tamron an der A6000(bin aber jetzt auf das Sel 24-240mm) umgestiegen, und kann es sehr empfehlen. Preislich wie auch Qualitätsmäßig in Vergleich zum Sony 18-200er
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Naja, bei einer Anfangsbrennweite von 24mm und 18mm sin die beiden Objektive ja nur bedingt vergleichbar und als Reisezoom wären mir 24mm als kürzeste Brennweite dann doch deutlich zu lang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() "Ich hatte das Tamron" ... Danke das du dir um meinen Objektivfuhrpark solche Sorgen machst aber für untenrum habe ich das 10-18er - welches by the way echt gut ist! schönes We. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So, das Tamron ist da und macht soweit einen ziemlich guten Eindruck.
![]() Im Vergleich zu seinem A-Mount-Pendanten ist es schon eine etwas andere Nummer, was die Haptik und Wetigkeit anbelangt, aber es kostet ja auch das dreifache. Alleine der Zoom scheint mir etwas schwergängig und großenmäßig stellt es die Handlichkeit der A6000 natürlich auf den Kopf.... Mal schauen wie es sich in den nächsten Wochen so macht.
![]() |
![]() |
#15 |
|
So weit ich weis unterstützt das Tamron im AF-C Modus nur die mittleren Fokuspunkte des Sensors wohin gegen das Sony LE alle Fokuspunkte des Sensors unterstützt.
Versuch mal mit dem Tamron im AF-C Modus ein Objekt zu Verfolgen, so weit ich weis funktioniert das, wie gesagt, nur in der Mitte des Sensors nicht aber an den Rändern. Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kann ich bestätigen, tanzende grüne PD-AF Gnubbels beim Tamron gibt´s nur im mittleren Fokusfeld. Bei sich schnell auf ein zubewegende Motive kommt der AF-C dennoch öfters nicht hinterher und man hat auf den Bildern oft einen Backfokus. Betrifft aber nicht nur das Tamron, das SEL 18200LE welches ja mit dem Tamron baugleich ist hat das Problem ebenso, auch wenn da das große Fokusfeld für den PD-AF aktiv ist.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo, habe nun mein Tamron 18200 etwas im Betrieb gehabt und es macht sich wirklich gut.
Bei mir funktioniert der AF-C übrigens über das gesamte Fokusfeld (Einstellung breit) und auch kann ich die Felder verschieben, wie mit dem Sony SEL1650. Konnte keinen Unterschied im AF feststellen.
![]() |
![]() |
#18 |
Chefheizer
|
Hallo Lüder,
ist sehr interessant für mich. Kannst Du weiter von Deinen Eindrücken berichten; z.B. wenn Du am PC mal Ausschnitte rausziehst oder wie gut der PDAF mitkommt -falls Du bewegte Objekte filmst/fotographierst. Bei mir wäre es eine Mischung aus Reiseobjektiv und für Film(Foto) von fliegenden Objekten (an der a6000). Danke
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
Mache ich bei Gelegenheit. Das wird aber sicher erst Ende der kommenden Woche so richtig was werden. Eventuell schaffe ich es vorher einmal ein paar 100% Ansichten einzustellen. Viele Grüße, Olaf
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Stefan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()