![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also ich bedanke mich schon mal mit aller Herzlichkeit!
![]() Danke an alle, die mir schnelle Hilfe haben angedeien lassen und besonderer Dank geht an Gerhard und hfdxg! Gerhard, es sieht so aus, als sei das genau das gewesen, was nicht stimmte. Es läuft alles wieder schneller. Noch nicht so schnell, wie ich es gewohnt war, aber die Seiten bauen sich wieder auf und die Bilder laden. Es dauert jetzt statt 2-4min nur noch ein paar Sekunden. hfdxg (wie bist du auf DIESEN Nick gekommen??? ![]() Ich hoffe mal sehr, dass dies nun das momentane Problem gelöst hat. Bleibt die Bitte, dass mal jemand kommt, der mir mal ein gescheites Backup zieht und mal meinen Rechner entmüllt...ich weiß nicht, was ich löschen darf, ohne meinen Rechner zu schwächen...und wie ein Backup programmiert wird, weiß ich auch nicht... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich setze mal noch nen Post, weil ich editieren muss...
Das Danke bleibt natürlich ( ![]() ![]() EDIT: nach erneutem Versuch haben wir mal die Zeiten "gestoppt": also 500px braucht ungefähr 20sec, bis die Seite kommt und dann nochmals 20sec, bis die Bilder nachploppen. Schon 94382520984750245mal besser als vorher, aber so richtig topp ist das noch nicht. Ich bin gewohnt, dass ich ein Tab anklicke und es flott neu lädt...und nicht dieses Rumgesummsel...
Geändert von Dana (18.03.2015 um 14:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Irgendeinen Werbeblocker laufen???
Wenn ja, einen Test mit abgeschaltetem Blocker machen.
![]() |
#15 |
|
Hey Dana,
ich bin gelernter Fachinformatiker und bin meiner Meinung nach sehr gut mit den Windows-Betriebssystemen (Windows XP, Vista, 7, 8.1 und bald 10) vertraut. Jedoch wohne ich nicht bei dir in der Nähe und könnte dir daher lediglich ein Fernwartung per Teamviewer anbieten. Im Teamviewer selbst könnten wir dann chatten und ich zeige dir was unter Umständen unnütz ist. Beim Backup sollte man sich einiges vorher überlegen. 1. Was soll gesichert werden? (komplettes OS oder nur Dateien) 2. Wie oft soll gesichert werden? (täglich, wöchentlich, monatlich oder einmalig - dabei gibt es verschiedene Sicherungsmethoden welche unterschiedlich Speicherplatz beanspruchen) 3. Wohin soll gesichert werden? (z.B. externe USB-Festplatte oder ein NAS-System?) Das wären so ein paar Grundüberlegungen. Gruß Enrico |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Was hat das damit zu tun, wenn die Installation schon über 3 Jahre alt ist? In der Zeit hat sich genug Datenmüll angesammelt und wer weiß, was alles in der Zeit verhunzt wurde. Wenn du bei einer solch alten Installation, wegen dem Problem mehr als eine halbe Stunde nachforschst, macht eine Neuinstallation mehr Sinn in meinen Augen.
@Dana: Kann dir leider nicht helfen, da Hessen für mich zu weit weg ist. Magst du nochmal nachschauen, von wann die Installation ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht können wir da mal telefonieren? Ich möchte gerne mein komplettes System extern sichern. Da mir schon mal ein "selbsternannter Profi" meine eigenen Dateien komplett geschrottet hat, bin ich halt dementsprechend vorsichtig... Es wäre schön, wenn ich mein Komplettsystem auf zwei Externe sichern könnte. Meine Bilder und Dateien sichere ich immer nochmals extra. @Mirko: wo guckt man denn da nach? Komplett neu aufsetzen würde ich meinen Rechner niemals. Erst, wenn ich nen neuen kriege.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wieso willst du das System nicht neu aufsetzen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
MirkoS, mich stört dieses "Win muss alle x-Jahre neu aufgesetzt werden" gerede. Das ist einfach nur in der Welt, ganz nach dem Motto "Was immer war, muss immer so sein". Und das stimmt einfach nicht.
Ich betreue Win7 installationen die noch von 2010 stammen, und die laufen noch ohne Probleme. Windows hat kein "Ablaufdatum" mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Weil das ne Riesenarbeit ist und ich einige veraltete Sachen habe. Mein Rechner ist ungefähr 6 Jahre alt und in einem Jahr hab ich das Geld für nen neuen...und dann gibt es eh alles neu.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|