![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schöne Tiere schön abgebildet
![]() Das "Jungtier" im Foto oben ist allerdings eine adulte männliche Mauereidechse, Podarcis muralis. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
... was bei uns (Mittelmosel) und in Frankreich wohl auch nicht anders zu erwarten wäre, oder liege ich da falsch? Die östliche Smaragdeidechse gibt es bei uns -dachte ich zumindest immer- gar nicht.
Liege ich da falsch? @carm: Meine Smaragdeidechsenbilder sind bei Cochem und in der Umgebung entstanden. Genaue Standorte möchte ich hier öffentlich nicht verbreiten. Wenn es dich interessiert, aber gerne per PN. Die sind aber auch nicht so einfach zu finden, dass es da eine Treffergarantie geben könnte. ![]() *PS: Bei unseren Smaragdeidechsen handelt es sich im Übrigen um eine "Randpopulation". Zum Hauptverbreitungsgebiet zählt die Mosel wohl nicht mehr. Geändert von Itscha (18.03.2015 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, L. viridis gibt es bei uns nur an wenigen Stellen in Brandenburg undganz im Südosten.
http://www.feldherpetologie.de/001-a...ta-viridis.png Viele Grüße Ingo
![]() |
#14 |
|
Hallo Kerstin
Sind ja echt Starke Aufnahmen. Einfach Klasse. ![]() ![]() ![]() Aber nur weil das Fräulein auf Bild 4 nicht so schön aussieht, hättest Du ruhig etwas der Dame entgegen kommen können. ( Hocken oder auf dem Bauch liegen ![]() ![]() Ingo ich weiß in Brandenburg. Templin ( Groß Döllen) ehemaliger russischer Jabo Flugplatz. Dort gibt oder gab es jedenfalls bis vor 4 Jahren jede Menge dieser kleinen Kerlchen.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (18.03.2015 um 20:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wunderschöne Echsen, gut fotografiert.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |