Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bergwandern > wie Kamera schnell zur Hand ohne Behinderun
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2005, 18:06   #11
Hotzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Wo bekomme ich denn Infos über den Brustgurt?

Das wäre evt ne gute Möglichkeit...
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2005, 18:43   #12
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.025
So einen Brustgrut sollte dein Rucksack an sich schon haben. Ich lass die Kamera immer baumeln und sicher sie an meinen Körper noch mit einem kleinen Karabiner. Der ist fix aufgemacht und trotzdem kann sie nicht schwingen und evtl. an einen Fels knallen.
LG
Basti
Basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 18:48   #13
Hotzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Kann da nix passieren, dass das Display, der Sucher oder so mit Metallteilen in Berührung kommt?
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:28   #14
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Hallo Hotzi,

ich hab von Tamrac Velocity 5 und bin voll zufrieden damit.

Die Tasche kann als Bauchgurt sowie Umhängetasche getragen werden.

Gruß

sKnöpfle
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:36   #15
Hotzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Also ich entscheide nun vorläufig: In den Laden gehen und diese Velocity Reihe angucken ;-)
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2005, 20:47   #16
Hotzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Hat jemand http://www.tamrac.com/5744.htm Velocity 4 ? Passt da ne A2 rein?
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:52   #17
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Hotzi
Hat jemand http://www.tamrac.com/5744.htm Velocity 4 ? Passt da ne A2 rein?
Innenmasse :15 x 8 x 13 cm

Ich würd mal behaupten ja...aber dann sonst nichts mehr...

Gruß

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:54   #18
Hotzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Na mal sehen, die 4er hat Sauter in München nämlich nicht im Angebot, auf der Tour brauch ich ja auch nur Akkus, die Cam und Polfilter, den lass ich dann eh dauernd drauf.

Also vielen Dank für die Tipps, diese Velocity Brusttaschen sind, glaub ich, ne sehr gute Sache,
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:36   #19
markloecker
 
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 242
hallo,

von Ortlieb gibt es eine wasserdichte Fototasche, mit einem Brust-Tragesystem, welches es die ermöglicht, die Tasche unabhängig vom Rucksack zu tragen.

http://ortlieb.de/2005web/_prod.php?...odukt=aquazoom

http://ortlieb.de/2005web/_prod.php?...tragesyst-foto

Mark
markloecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:53   #20
styx2063
 
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 8
hab eine orion mini von lowepro: http://www.lowepro.com/Products/Belt...rion_Mini.aspx

ich verstaue in dieser tasche meine A1, flash karten, 2 zusatzakkus, ladegerät + kabel(wenn nötig) kannst auch noch reinquetschen...

ist quasi eine größere bauchtasche die wasserabweisend + gepolstert ist.

rucksack hinten, tasche vorne ist echt gut. vor allem is es beim gehen angenehm vorne eine naja, sagen wir mal kleine 'handablage' zu haben da die tasche etwas größer/robuster als normale bauchtaschen ist.

kann man auch gut zum klettern verwenden...

mfg
styx2063 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bergwandern > wie Kamera schnell zur Hand ohne Behinderun

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.