![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Einsam |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Auch mir gefällt diese Arbeit sehr gut. Die Aufteilung der verschieden Bildelemente ist harmonisch und erzeugt Spannung, sowohl durch die Farben, als auch durch das Motiv.
Aber ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, was der Dichter, öhem pardon: Fotograf/Kompositör mir damit sagen will. Und das meine ich nicht böse, mir fällt keine passende Bildaussage dazu ein - "Einsam" ist es bei mir definitiv nicht. Deshalb wäre es für mich sehr interessant, von Dir zu wissen, was Du mit dem Bild ausdrücken möchtest, wie Dein Ansatz war (vom Ausgangspunkt, also der Entstehung der Idee über die Gedankgänge zu den Möglichkeiten, die Idee bildlich darzustellen - gab es Alternativen?, bis hin zur tatsächlichen Festlegung Deiner Umsetzung, also der finalen Gestaltung und Namensgebung "Einsam"). Und: Wie lange hast Du daran gearbeitet? Ist es für eine - für Deine(?) - Ausstellung? Gruß Dirk
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Umso länger man vor dem Bild sitzt umso mehr Fragen tun sich auf.
Warum der Himmel rechts neben dem Luftballon so hell ist und links nicht ? Warum so ein harter Schatten unter dem Auto ist obwohl keine Sonne scheint ? Aber am meisten stör mich der Bohrturm. Einmal gesehen muss ich da immer wieder hinschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Das Orginal des Himmels gab diesen Hell/Dunkel Verlauf schon mit und unterstützt die lenkung des Auges. Auch das Auto wurde bei bedecktem Himmel aufgenommen was den diffusen Schatten schon zeigt. Das er dennoch so dunkel ist liegt daran das das Auto so tief über dem Boden ist und nur wenig des Streulichts des Himmels dort ankommt.
Die Idee hinter dem Bild war der Gegensatz zur verfallenen Landschaft mit dem Wagen und der düsteren Stimmung und dem Model im Anzug mit dem Ballon. Wie die Idee der Umsetzung entsteht ist einfach zu erklären, ich hab dann das fertige Bild im Kopf und muss es danach nur zusammenstellen. Der Name kommt daher das er einsam in dieser dunklen Landschaft steht wie verlassen. Ein wenig spiegelt das Bild meine damalige Stimmung wieder. Wie lange so ein Bild dauert ist unterschiedlich. Hier ging es recht schnell. Bei einem anderen Bild mit ihm als Model als Bauarbeiter habe ich es zwischenzeitlich Monate nicht weitergemacht weil ich nicht sah was an dem Bild fehlte. Dieses ist jetzt fertig und wurde noch nirgends gezeigt. Vielleicht lad ich es heute Abend hoch. Für eine Ausstellung ist noch zunwenig Material vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Einfach
![]() ps.: Der Masten/Schornstein links ist m.E. nicht unbedingt wichtig, oder? Manchmal ist da weniger mehr.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Mir war die Ecke zuleer das durch den Turm, der aus Duisburg ist und man ihn von der Autobahn aus sieht, gut ergänzt wird.
@Robert Das hat der Künstler nicht zu entscheiden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Hast Du erst die Einzelfotos (Auto, Boden, Himmel) gehabt, dann die Idee, hast Dir danach aus Deinen Fotos die Passenden ausgesucht und das wohl extra angefertigte Modelfoto erst im Anschluß gemacht oder hast Du zuerst die Idee gehabt und bist dann fotografieren gegangen (Auto, Boden, Himmel, Model)? Aber wirklich schön, wieder einen speziellen Stil zu sehen und vielen Dank für Deine Erläuterungen. ![]() Gruß Dirk
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Das Model wurde erst nach der Idee fotografiert. Den Rest sammel in in zwei Ordnern. Einer mit Texturen die nochmal in unterschiedliche Materialien untergliedert ist und einer in dem Bilder für Composings lagern, Autos, Säulen, Fenster etc.
Es hat gedauert bis ich soweit war das ich das Bild im Kopf 1:1 umsetzen konnte. Habe mit viele Dvds zu Ps angeschaut und viel ausprobiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin
seit nicht zu hart mit ihm.... ![]() alleine das ER ES MACHT...ist schon mal gut ![]() ![]() ![]() mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Schönes Composing, gefällt mir - die Bildaussage muss zwar bei mir noch reifen, aber das soll nicht dein Problem sein.
Da Du die Techniken beherrscht, ein paar Verbesserungsideen:
Gruß und Glückwunsch zur tollen Arbeit Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (05.11.2014 um 13:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Klasse arbeit, irgendwie komm ich mir vor wie bei Alice im Wunderland
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |