Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Kamera spinnt | geht alleine An / Aus / Bildmodus / usw ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2014, 20:10   #11
sash_80

Themenersteller

Hallo an alle,

ich hatte dann doch mal die Rechnung rausgekramt - und siehe da ... ich habe noch ein paar Tage Herstellergarantie gehabt. Bin sofort in den Laden und habe der netten Dame das Problem der Kamera erläutert. nach ca. 2 Wochen habe ich das gute Stück jetzt zurück bekommen. Sie haben auf jeden Fall was gemacht. Im Reparaturbericht steht: "elektrische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht". Was da genau getauscht wurde, kann ich nicht sagen - würde ich aber selber gern wissen. Nun bleibt noch der Langzeitversuch aus. Die Kamera hängt jetzt am Ladegerät ... . Ich hoffe mal das das Thema jetzt beendet ist für mich!!!

Danke für eure Hilfe.
sash_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2014, 17:41   #12
gregor1

habe meine Kamera auch zum Überholen gebracht. -Wurde nur gereinigt (2Wochen über den Fachhändler), -die Kontakte arbeiten wieder einwandfrei, -ich kann den Geissler-Kameraservice bisher nur loben.
Gruß
Gregor
gregor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 05:34   #13
Sickculture

RX100/MII Kanera schaltet sich automatisch ein

Hallo, während meines letzten Urlaubs habe ich festgestellt, dass meine RX100mk1 spinnt: Einen Tag zuvor habe ich beide Akkus geladen (einen dann in der Kamera belassen, einen als Reserve im Rucksack). Als ich am nächsten morgen die Kamera einschalten wollte, war der Akku leer. Also den anderen reingepackt und ich konnte Fotos machen. Dann mußte ich aber feststellen, dass wenn ich die Kamera ausschalte und in meine Tasche verstaue, sich diese wieder automatisch einschaltet (das Objektiv fährt aber nicht aus, sondern nur das Display). Zuerst dachte ich, ich bin an den Einschaltknopf gekommen, aber ich konnte den Fehler reproduzieren. Ich habe die Kamera in der Hand ausgeschalten und nach 5-10 sek. schaltet sie wieder ein. Wenn ich z.B. das Dial-Rad drücke, geht sie an, wenn ich am oberen Gehäuse leicht drücke, oder mal ein wenig schüttle, geht sie an.
Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt? Die Kamera macht eben immer noch sehr gute Bilder und ich vermute, ein Service kostet mehr als die Kamera noch wert ist.
Sickculture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 05:57   #14
DonFredo
Moderator

Moin,

hab mal die Frage an den bestehenden Thread angeklebt.

Hier gibt es noch weitere Infos: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=134214

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 06:25   #15
Sickculture

danke dir... ich leses mich mal durch den Thread
Sponsored Links
Alt 02.07.2015, 07:15   #16
Sickculture

also ich tippe mal auf Feuchtigkeit. Als ich unterwegs war beim Wandern regnete es. Die Kamera war zwar in ihrem Case, welches mit einem Regenschutz versehen war, jedoch ist die hoche Luftfeuchtigkeit ggf. Schuld daran. Kann ich da selbst was machen/kontrollieren? Ich habe die Cam nun schon 1 Woche offen ohne Akku im Wohnzimmer stehen und das Problem besteht noch immer.
Alt 08.07.2015, 18:32   #17
AnRx

Hatte meine in einer Glasdose mit Entfeuchtungssäckchen. Auf Dauer hat das aber nicht geholfen. Bin dann vor dem Ablauf der 6 Monate schnell zum Verkäufer.

MfG Andreas
AnRx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Kamera spinnt | geht alleine An / Aus / Bildmodus / usw ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln