SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sächsische Schweiz - Elbsandsteingebirge
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 09:43   #11
preugels

Also ich find es schonmal viel besser. Wenn du mal richtig an ein Bild ranwillst, dann schau dir mal diesen Link an:

http://kwerfeldein.de/2011/11/26/nac...toshop-teil-1/

Die Ergebnisse sind Weltklasse, allerdings ist es viel Arbeit. 85% des Ergebnisses kriegt man auch mit Lightroom und 1/4 der Arbeit hin.

Übrigens ist der Dynamikumfang nicht zwingend mit dem Dynamik-Regler zu korrigieren. Der vorherige Kommentar beschriebt es ganz gut. Die Spanne zwischen Lichtern und Tiefen ist sehr groß. Evtl. würde ich mal bei den Regler probieren oder es mit einem am Schattenverlauf orientierten Verlaufsfilter versuchen den Himmel abzudunkeln, damit du etwas mehr Spiel bei den korrekter belichteten Schatten hast.

Wenn mir noch eine Anmerkung gestattet sei: Ich finde dein Wasserzeichen sehr auffällig und nicht allzu harmonisch in den Bildern. Allerdings habe ich mich auch neuerlich ganz von Wasserzeichen verabschiedet. Du solltest mal probieren ob etwas Dezenteres nicht stimmiger wirkt!

Gruß

Geändert von preugels (15.10.2014 um 09:46 Uhr)
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2014, 10:23   #12
andimet2000

Themenersteller

Danke für die durchweg positiven Rückmeldungen

Viele Bilder sind mit einem Grauverlaufsfilter entstanden. Dadurch entsteht ein grundsätzlich höherer Dynamikumfang. Danach sind die Bilder natürlich mit Lightroom von mir nach meinem Empfinden -Gefallen- nachbearbeitet worden.
Ziel war die Stimmung möglichst rüberzubringen.
Der teilweise entstandene - ich nenne ihn mal "Caspar David Friedrich - Look" gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß Andi
andimet2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sächsische Schweiz - Elbsandsteingebirge

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln