SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Lohnt sich der Mehrpreis A77 zu A77 II ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2014, 06:45   #1
cookie98
 
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Minden
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von burki1961 Beitrag anzeigen
90MB/sec Karten : habe ich auch, bei Langzeitbelichtungen in RAW+Jpeg wartet man auch eine sehr lange Zeit bis man wieder ein Foto machen kann. Liegt aber wohl an der langen Belichtungszeit.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Hast du eventuell noch die Rauschunterdrückung aktiviert? Nennt sich meine ich zumindest bei der a77 RM irgendwas.Da wird nach der eigentlichen Belichtung nochmal ein Darkframe aufgenommen von gleicher Belichtungsdauer um Hotpixel und rauschen rauszurechnen.

Fg
Christian
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2014, 14:45   #2
Roy_Khan
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Torgelow
Beiträge: 406
Also ich komme zwar von der A58, bin aber auch auf die A77II gewechselt, da ich häufig Fußball fotografiere und ich einen besseren AF-C Modus brauche und ich abends öfter High-ISO benötige. Mit dem AF-C Modus muss ich mich einfuchsen, ich hatte zwar weniger Ausschuss als zuvor, aber es ist noch verbesserungswürdig und bin auf AF-S und mittleres Feld zurück gewechselt.

Bei ISO aber bin ich von Anfang an begeistert. Wo ich vorher, auch bei schönem Wetter min. ISO400 brauchte, ich hatte immer so 1/1600 oder 1/2000sek, ist folgendes Bild bei ISO250 und 1/2000 entstanden. Kommen genau da "One-Chip-Linsen" zum Tragen, die ja für bessere Lichtaufnahme eingebaut wurden? Wenn ja, funktioniert es.

Da die Lichtausbeute und das Rauschen in meinen Augen besser ist als das der A58, welche ja eher besser in dem Punkt sein soll als die A77, und man bei der A77II scheinbar etwas weniger ISO braucht, lohnte für mich der Wechsel.

P.S. Die Farben waren mir bei "Standart" bzw. "Neutral" zu kühl. Ich habe mich nun nach Tests für "Klar" +1 +1 +1 entschieden. Bei Spaziergängen ohne Menschen im Bild, habe ich sogar +2 +1 +1, ich mag eher kräftigere Farben. Bei Gesichtern aber drehe ich den Kontrast der Cam etwas zurück.


Bild in der Galerie
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Lohnt sich der Mehrpreis A77 zu A77 II ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.