![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
aber auch an DICH die Bitte um Beantwortung, da alle andere auch nur was behaupten und dann nicht belegen können: was ist denn an meinen Beitraägen KONKRET eine "hahnebüchenend und sachlich falschen Äusserungen(!)" - meinst du zb das wackelnde Objektiv ? - das Rauschen im Sucher bei wenig Licht ? - den Anlieferungszustand des Akkus ? - die nicht funktionierende AF-Verriegelung ? nur so am Rande: sorry aber ... eine "Eindruck" kann man(n) nicht widerlegen ... vielleicht haben wir einfach ein Sprachproblem ? also: meine Bitte Roß & Reiter => wo liege ich falsch .. das habe schon einige behauptet aber keiner konnte den Bewies antreten ... danke im Voraus ! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die AF-Verriegelung funktioniert bei mir im Rahmen dessen was ich auch von z. B. der RX100 kenne. Sie funktioniert besser als ich es z. B. von der A77 kenne. Was bei Dir nicht klappt kann alles von "Kameradefekt" bis "Nutzerfehler" sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
unter welchen "Einstellungen" funktioniert bei dir die AF-Verreigelung ? - das Belichtungsprogramm sollte keine Rolle spielen ... oder ? => "P" - AF-S = EInzelbild - Serienaufnahme - Fokusfeld - Spot die AF-Verreigelung habe ich auf C" gelegt ... C1 => "OK" => "Mitteltaste" - Quadrat erscheint und wird erstmals "festgehalten" ... - jetzt schenke ich die ich die Kamera ... zb liegt jetzt der "Verriegelte" Fokus auf 1/2 seitlich ... was passiert (bei mir) - das "Fokus-Quadrat" verschwindet ganz - das "Fokus-Quadrat" verändert sein Größe und wird langgezogen ... - das "Fokus-Quadrat" bewegt sich mit und leibt nicht "stehen" - das "Fokus-Quadrat" verschwindet genau beim drücken des Auslösers - das "Fokus-Quadrat" springt beim "Schwenk" auf eine andere Position - das "Fokus-Quadrat" ist manchmal "riesig groß" (1/4) des Ausschnittes etwas besser wird es, wenn man(n) die Kamera gaaaanz langsam bewegt ... bei der RX-100 ist das eine meiner Lieblingsfunktionen ... sicher 30% aller Bilder |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ok, ziemlich sicher ein Nutzerfehler.
Ich hab das Teil zwar nicht, aber wie soll eine Focusverriegelung auf ein Bildelement anspringen und dieses ständig im Focus halten können, wenn AF-S gewählt wird? Das ist komplett widersinnig. Wie vieles andere hier und dort. Das ist zum Beispiel so einer deiner Quatsch-Äußerungen. Du willst ja in der Zwischenzeit explizit darauf hingewiesen werden. Überlegt an eine Sache herangehen geht leider anders.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (30.07.2014 um 18:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
wobei ich dir (ausnahmsweise) mal Recht geben, dass bei der Kamera auch "ieles andere hier und dort" komplett widersinnig ist ... mit der AF-Verriegelung wird an sich (oder sollte) jede andere Messmethode abgeschaltet werden .. logisch wäre es demnach, dass die AF-Messmethode unerheblich wäre gut... ein Vesuch: bei AF-C ... => es ändert sich nix, nur dass es keinen "Piep" mehr gibt, wenn es scharf ist @konzertpix: noch eine persönlich Anmerkung: hätte ich gewusst dass du "das Teil" eh nicht hast, hätte ich dich und deine "Bemerkungen" zur A7R in den anderen Themen gar nciht erst für voll genommen ... => das erklärt alles, entschuldigt aber nichts ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hab mein widersinnig allerdings nicht auf die Kamera, sondern auf die Wahl der Parameter bezogen, die die Kamera vom Anwender vorgegeben bekommt, was ich durch den eingeleiteten Halbsatz sowie den zweiten Absatz klar zu erkennen gegeben hatte. Dachte ich zumindest, aber klar scheint nicht für jeden klar zu sein.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Chefkoch, verstorben
|
Bei AF-C piept nichts. Die Kamera führt ja den Fokus ständig nach, dann müsste es auch ständig piepen oder gar einen durchgezogenen Pfeifton geben.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Martin hat es dir blumiger erklärt, als ich es je könnte. Und bei dir würde.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|