![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mir gefallen, wie erwartet, (
![]() Klar, ist eine Geschmacksfrage (ich lehne es auch nicht mehr grundsätzlich ab, sondern mache ja inzwischen selbst ab und an mal eins), aber aus den "Originalen" in Reihe 2 kann man mit ein wenig Aufwand noch wirklich schöne Sachen rausholen. Ich würde dir zumindest empfehlen, mal noch etwas mehr an dieser Reihe zu arbeiten. Es würde sich meiner Meinung nach lohnen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Peinlich, das kommt vom durchklicken der Bilder in der Lightbox
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ging mir auch nicht anders
![]()
![]() |
#15 |
|
Ich hab mir - nach dem Hinweis auf die Originale - nach einem ersten schnellen Blick gestern soeben doch noch einmal die Bilder genauer anschauen wollen. Und es gleich wieder sein lassen. Die bearbeiteten sind für meinen Geschmack einfach überzogen worden. Das hat nicht mehr viel mit Fotografien zu tun, sondern bestenfalls noch etwas mit Malerei.
Was hätte dagegen gesprochen, die Originale einfach durch Hochziehen von Schwarz- und Weißwert mit satten Kontrasten zu versehen, statt sie derart heftig auf bunt zu trimmen? Fehler (graue Schleier) durch Reflexionen und Flecken in den Scheiben hätten sich dann vermutlich auch noch weggerechnet.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Erstmal danke für euer Feedback
![]() @Dana Hier mal eine (nach meinem Geschmack^^) neutral abgestimmte HDR, hast du dir sowas vorgestellt? ![]() @Alison So, Schwarzwert und Tiefen gesenkt. ![]() Allerdings ist das rausgekommen was ich befürchtet habe. Eigentlich tendiere ich immer zu Low-Key wie hier, aber Orangetöne und angrenzende Schwarztöne sehen für mein empfinden immer sehr "dreckig" aus, deswegen unterlasse ich bei Gelb/Orange-lastigen Bildern das absenken des Schwarzwertes. @All Die Eingriffe sind im Sinne der klassischen Bildwiedergabe natürlich total überm Limit. Die extreme Sättigung soll hauptsächlich der Erzeugung eines "Neoneffekts" dienen, der für Cyberpunk in Verbindung mit tiefen Schwarzwerten so typisch ist. Die Gelegenheit ergibt sich nur selten, üblicherweise setze ich HDR defensiver ein, die folgenden drei Aufnahmen sind so typische Beispiele für das was ich noch so als neutral und halbwegs natürlich bezeichnen würde. ![]() ![]() ![]() Und wer glaubt, man könnte HDRs nicht noch heftiger missbrauchen, der irrt^^ Wenn man auch noch den Weißabgleich manipuliert bekommt man diese hübsch kalte und blaulastige Stimmung aus meinem Lieblingsfilm (Referenz): ![]() Und wer jetzt noch glaubt, das man in ein nächtliches Stadtbild nicht noch mehr als mit HDRs abstrahieren kann, der irrt nochmal^^. Solche Szenen geben ein prima Ausgangsmaterial für Lighttrails ab (man bewegt also die Kamera absichtlich während der Belichtung im Bulb-Modus). Damals hatte ich noch nicht so ganz den Bogen raus und die Scheibenreflektion wird ein noch größeres Problem, aber den Spaß empfehle ich jedem, man weiß nie was dabei rauskommt. Die ersten beiden sind im selben Aussichtsturm entstanden wie Bild 1&2 aus dem Anfangspost. Das dritte Bild illustriert, was man mit einem Superzoom und Langeweile während der Seetage auf einem Kreuzfahrtschiff noch so alles anstellen kann ![]() ![]() ![]() ![]() p.s.: Durch die harten Kontrastkanten sehen die hochgeladenen Fotos ne ganze Ecke unschärfer bzw. teils überschärft aus, in Lightroom kommen die deutlich besser rüber |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Total cool die Bilder in diesem Zusammenhang |
|
![]() |
![]() |
![]()
|