Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage Viewer - Probleme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 11:45   #11
Crimson

Moin Atomu,

abschrecken wollte ich dich nicht. Am Anfang habe ich den DV ein paar Mal benutzt, bin aber schnell auf PS 6.0 umgestiegen, was ich eh' schon hatte. Mir kann der DV einfach zu wenig.

Die Frage, was dir reicht, ist natürlich nicht leicht zu beantworten. Elements 3.0 soll ja deutlich mehr können als 2.0 - da hatten wir kürzlich irgendwo einen Thread dazu. Mir reicht 6.0, auch wenn da gegenüber CS ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Einarbeitung ist so eine Sache, ich habe manchmal das Gefühl, man kommt aus dem Stadium nicht wirklich raus. Die Bedienungsphilosophie ist IMO etwas gewöhnungsbedürftig. Wichtig ist aus meiner Sicht, daß man sich einen einigermaßen standardisierten Workflow erarbeitet.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2005, 11:51   #12
Bendix

Zitat:
Zitat von atomu
Bin noch ziemlich neu dabei (A200) und habe wenig Ahnung. Das klingt ja ziemlich abschreckend, was hier insgesamt über DV geschrieben wurde. Wollte in den nächsten Tagen das Programm installieren und mich ein wenig damit beschäftigen, aber wenn ich das so höre: Soll ich´s lieber gleich lassen
Konnitchi-wa! (oder Ohaio -?)
Probiers doch einfach. DV läuft wohl bei den einen, bei anderen wieder nicht.

Gruß, Ralf

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:57   #13
astronautix

Hi Atomu,
für dier meisten zwecke wird Elements voll ausreichen. In der 3.0 Version ist zudem Photoshop Album integriert. So hast Du gleiche eine Bildverwaltung zu Hand, die schön mit Elements und anderen PS Versionen zusammen arbeitet. Oder einfach mein ebay nach einer 6er oder 7er PS Version schauen.

Den DV kann man wirklich vergessen. Die Software ist grottenlangsam und nicht gerade komfortabel in der Bedienung. (meine persönliche Meinung). Ber vielleicht klappt es j bei Dir und Du bist andere Meinung. Dann sparst Du auf jeden Fall etwas Geld für neue Software.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:57   #14
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von DonFredo
sehr stark von der Schnelligkeit der Festplatte abhängig sind.
Bei meinem alten System hatte sich DV locker 1 GB reserviert. Nikon View krallt sich manchmal derer zwei.

Die meisten Abstürze beim DV dürften von im Speicher wild um sich schiessenden Treibern der Grafikkarte verursacht werden (Describe as "first view", as well as "brandnew". Let customer pay and then run away!). Ich habe weder auf den Laptops noch auf den Feststationen Probleme mit DV.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 23:38   #15
atomu

Konban wa und vielen Dank für die Antworten!

Werde DV wohl doch mal ausprobieren, meine Elements-Version ist nämlich schon etwas älter, wusste gar nicht, dass es da 3.0 gibt .
Habe jetzt aber brav die Adobe-HP zurate gezogen und beschlossen, erst mal zu schauen, was ohne Geldausgeben möglich ist. Wenn DV aber wirklich so unkonfortabel ist, gebe ich gern ein paar Euro für was anderes aus.

Oyasumi nasai!
Alt 20.01.2005, 00:37   #16
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von atomu
Oyasumi nasai!
Gesundheit!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 08:04   #17
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von atomu
...Wenn DV aber wirklich so unkonfortabel ist, gebe ich gern ein paar Euro für was anderes aus.
Oyasumi nasai!
Morgens,

würde ich so nicht bestätigen.
Ich meine lieber einfach erst selbst probieren, ob die Funktionen des DV für die ersten Bildbearbeitungsschritte ausreichend sind.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 09:48   #18
rednosed

Hallo,

Meine Erfahrung mit dem DV unter ME:
Nur nichts Anfassen so lange er noch irgend etwas macht.
Und das gilt im Besonderen wenn das Verzeichniss mehr als 100 Bilder hat.
Warten bis alle Thumps sichtbar sind. Und auch beim scrollen immer warten bis die Eieruhr weg ist.
So hat man wenigsten Zeit sich Gedanken zu machen, warum da schon wieder so viele Bilder sind.
rednosed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 13:05   #19
Armani

Themenersteller

DV-Probleme mit Windows XP

Hallo allen, die mir wegen meiner Dimage-Viewer-SW geantwortet haben und Danke!
Nachdem so viele verschiedene Antworten dabei waren, habe ich mich an die Minolta-Hotline gewandt: Die sagen, daß es bei Windows XP dann Probleme mit dem DV gibt, wenn in Windows unter der Bild- und Faxansicht (das ist die Ansicht, bei der das Bild gesehen werden kann und in einer unten angeordneten Zeile mehrere Möglichkeiten gewählt werden können (z.B. Diaschau, Vorwärts, Rückwärts, Drehen, ein Programm zum Bearbeiten aufrufen). Wenn hier das Bild z.B. gedreht wird, kann es der DV nicht mehr erkennen!
Da habe ich doch noch eine Frage: Bleiben denn die Exif-Daten immer bei den Bild (Foto)-Daten, egal, mit welchem Programm man diese Bilder bearbeitet?
Armani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 13:08   #20
Crimson

Re: DV-Probleme mit Windows XP

Zitat:
Zitat von Armani
Da habe ich doch noch eine Frage: Bleiben denn die Exif-Daten immer bei den Bild (Foto)-Daten, egal, mit welchem Programm man diese Bilder bearbeitet?
nein. Bei PS zum Beispiel verschwinden sie, wenn man für Web speichern verwendet.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage Viewer - Probleme

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln