SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Time Lapse Programm (Zeitraffer)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2014, 08:57   #11
Justus

Hi Jay,
da scheinen ab und zu noch Bilder zu fehlen? Irgendwie ruckelt es immer mal wieder, wird mal schneller mal langsamer. Und an die Kamera ist wohl auch mal jemand gekommen .

Ich mache solche Zeitrafferaufnahmen immer mit den RAD-Video-Tools. Ein bisschen Einarbeitung braucht es dafür aber.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2014, 09:10   #12
R-Jay7

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hi Jay,
da scheinen ab und zu noch Bilder zu fehlen? Irgendwie ruckelt es immer mal wieder, wird mal schneller mal langsamer. Und an die Kamera ist wohl auch mal jemand gekommen .

Ich mache solche Zeitrafferaufnahmen immer mit den RAD-Video-Tools. Ein bisschen Einarbeitung braucht es dafür aber.

Gruß
Justus
Ja sie stand in der prallen sonne, habe das dann gemerkt und geschaut dass ich was drauf leg, weil sie schon sehr heiß wurde.. ja ab und zu gehlen ein paar bilder warum weiß ich leider auch nicht.. nächstesmal gehe ich mit der auflösung ein bisschen runter.. vielleicht hat es einen datenstau oder sowas gegeben.. warum manachmal schneller und manchmal nicht kann ich leider nicht sagen.. vielleicht liegs am WMM.. :/
okay werde ich mir mal anschauen.. danke
R-Jay7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 09:12   #13
R-Jay7

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Bitte, bitte - korrigiere das. Sowohl hier, als auch bei Youtube. Es handelt sich bei Time Lapse Videos nicht etwa um einen Lapsus des Erstellers, sondern um etwas ganz Besonderes - man schreibt das Lapse mit und nicht etwa ohne dem abschließenden "e".
done, danke
R-Jay7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 21:58   #14
Mario190

hmm, kann es sein, dass du ab Sekunde ~24 weniger Fotos pro Sekunde geschossen hast? Hab zwar die Wolkenbewegung vorgestern nicht wirklich beobachtet, aber das erscheint mir als etwas unrealistisch. Die letzten zwei Frames wo die Regenwolke reinspringt, kann es sein, dass dies wieder der erste Frame ist?

edit
hat sich in früheren Post erledigt, hatte nur die erste Seite im Thread gesehen
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Time Lapse Programm (Zeitraffer)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln