![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Schade. Man kann den Mond wirklich toll in Szene setzen. Muss ja nicht immer sein "Portrait" sein.
Zitat:
Die präzisere Variante besagt, dass man Motive im Goldenen Schnitt positionieren kann, damit ein Bild harmonischer wirkt. Wann man das wirklich anwenden soll, sagt leider fast niemand, also, probier es einfach aus! Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
H
Edit: man muss iphone bedienen können ![]()
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (08.06.2014 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi R-Jaj7,
etwas ungewöhnliche Frage: für welchen Zweck hast Du Dir eine Knipse gekauft? ![]() ![]()
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zum bokeh, das ist der grund warum ich anfänglich eine spiegelreflex bzw slt wollte, wusste nur nicht wies heißt...
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Fotografieren macht mit unheimlich viel spß, auch wenn ich leider nicht viel zeit dafür habe. ich möchte einfach aus den fotos, die ich mache, das beste rausholen. habe eine kompaktkamera und da bin ich an deren grenzen gestoßen(glaub ich halt), somit habe upgegradet!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das Bokeh beschreibt die Wirkung(!) der Freistellung und die individuell oft ganz unterschiedlich empfunden (bis ignoriert) wird und zudem von etlichen Variablen beeinflusst ist: Da ist zunächst das Objektiv selber mit seiner individuellen Glaszusammensetzung und seinen optischen Eigenschaften. Dazu kommt ggf. die Wirkung einer mehr oder weniger geschlossenen Blende, die oft einen grossen Einfluss hat, weil nicht (vollkommen) kreisrund. Nicht zuletzt wirkt aber auch der Hintergrund selber mit seiner Struktur, Farbgebung und Kontrasten in die Wirkung des Bokeh hinein.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Und dann ist da noch das Verständnis des Fotografen ob dieser Zusammenhänge, welches Zeit und Erfahrung braucht, um alles in gute Fotos umzusetzen.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|