![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
OK danke WB-Joe, muss ich schauen habe schon mehrfach gelesen das dieser Adapter eben nicht dabei war beim F60M (bewertungen Amazon).
Also mehr als 100 Euro wollte ich def. nicht zahlen für 2 Empfänger + 1 Sender. Der Odin von dir kostet ja min. 400 Euro ![]() Also gibt es wirklich KEINE Möglichkeit den "Yongnuo YN-622" an Sony zu verwenden? Kam darauf weil jemand eben in diesem Video eben sagte (Produkt ist: Yongnuo RF-602): Sony hat ihren eigenen Anschluss aber da gibt es diese Adapter, man muss nur erstmal den Sony-Blitz "initialisieren" oder syn oder so ähnlich. Dannach den Blitz von der Kamera runternehmen und dann den Adapter drauf. Fertig ![]() Dort wird doch auch von Nikon/Canon Mittelkontakt auf Sony adaptert. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei mir war er dabei (Kaufdatum November 2013).
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
OK, werde mich mal überraschen lassen. Entweder ich komme sehr günstig an einen F58AM ran oder ich hole mir halt den F60M eben neu dann.
Zu dem Problem welches ich mit der kompatibiliät habe ist das: - Sony TTL / ADI-TTL - Nikon I-TTL - Canon E-TTL (( oder haben die "Modis" nix zu sagen wenn adaptert wird )) In dem Video was ich oben verlinkt habe hat ja jemand einen Funk-Blitzauslöser der für Nikon (Mittelkontakt / I-TTL) gekauft und auf eine Sony mit dem iISO-Anluss gesteckt mit Adapter (Pixel iISO auf Mittelkontakt). Beim Empfänger hat er das ganze eben anders rum gemacht Sony Blitz mit iISO per Adapter (Pixel) auf Mittelkontakt. Funktioniert dieses wirklich so? Nachteile? Müsste es dann nicht auch bei dem Yongnuo YN-622 für Nikon funktionieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Wenn du Ttl willst gibt es nur die Odins.
Alles andere funktioniert nur mit manueller Leistungseinstellung. Die Odins sind so teuer weil sie als einzige das Sony-Blitzprotokoll zuverlässig kennen.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Naja wenn die Kamera noch andere Möglichkeiten hat per Funkübertragung die Blitze anzupassen ohne das ich jeden einzelnen Manuell ändern muss würde das auch gehen. Weiß ja nicht wie sich das dann nennen würde.
Aber wenn das nun heißt das ich entfesseltes Blitzen nur mit "megaüberteuertem" Equipment machen kann? Das für einen Hobby-Fotographen ehr nen grund abzuwandern zur Konkurenz als 400 tacken zu zahlen um "heutigen standart" zu zahlen. ![]() ![]() Also kann ich noch so die nur syn. und wenn ich dann doch Einstellungen an der Kamera ändere werden die nicht an die Blitze übertragen, sprich "Manuell/Analag/Steinzeit". ![]() ![]() Mir dämmert nun so einiges .... Geändert von Chris-A77 (14.05.2014 um 08:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Komisch ich kann mit meiner alten 700er wunderbar mit den 58er und 60er entfesselt blitzen oder weiteres Equipment.
Weiss ja nicht was dir da dämmert - aber SONY kann auch ohne Funk entfesselt Blitzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
.... ja stimmt auf OPTISCHER basis wo immer "Sichtkontakt" zur Kamera da sein muss und bei Außenaufnahmen nicht immer 100% funktioniert. Desweiteren will ich den internen (auf der Cam) ja nicht immer nutzen.
Das funktioniert ja immer nur wenn es einen Master auf der Kamera gibt ![]() Was ist denn mit dem "Khalia Foto KING TTL" .... jemand mit diesem Erfahrungen? Geändert von Chris-A77 (14.05.2014 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Weiss ja ned was du vorhast.
Aber bevor du die weiters Equipment zulegst - probier des doch erst mal aus. Und den internen Blitz siehst du auf deinen Bildern nicht - blitzt viel zu schwach im bei der Aufnahme ne Rolle zu spielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die Kings sind wie schon oft erwähnt unzuverlässig.
Entweder due nut die optische Steuerung oder halt die Odins. Ich hab sie mir auch zugelegt vor einem Jahr und nicht bereut. Sie sind teuer, stimmt, doch das Beste was auf dem Markt ist. Mein Rat an dich, fang mit einfachen Funkern an und lern erstmal die Einstellungen der Blitze kennen und wie das Licht gesetzt wird. Beim arbeiten mit TTL musst du dir vorstellen was die Kamera sieht und wie sie wohl handeln wird und im Vorfeld schon Korrekturen vorzunehmen um ein für dich richtiges Bild zu erhalten. Fang lieber klein an als nachher frustriert dazustehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Warum soll ich überhaupt mit Funkern anfangen wenn es auch ohne geht ?
Optisch wird auch das TTL Protokoll unterstützt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|