![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Du fragst sachen wo steht das ???
Jedenfalls such ich sowas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe nichts von Rollei, aber wenn ich mich für einen Kugelkopf mit Schnellwechselplatte entscheide, entscheide ich mich auch (hoffentlich bewußt) für ein Schnellwechselplattensystem.
Und da ist Arca Swiss wohl das, daß die beste Kompatibilität mit anderen Herstellern bietet. Beispiele siehe hier: arca swiss wechselplatte , google Bildersuche
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (23.03.2014 um 19:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ok habs verstanden ist mit schnellwechselplatte zum schrauben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Hallo,
ich habe vor nicht all zu langer Zeit vor dem gleichen Problem gestanden und habe mich dann nach etlichen Vergleichstest für das System von Carry Speed (Tuxedo Kameragurt mit Kameraplatte F1 ) entschieden. An diese Platte kann ich dann die jeweilige vorhandene Schnellwechselplatte anschrauben und somit die Kamera schnell auch ohne den Gurt ab zu montieren auf ein Stativ montieren. Vorteil dieses Systems ist aber auch , dass ich die Kamera mit der Platte noch relativ gut und sicher ablegen kann ( was beim Sun Sniper nicht so gut gelöst ist. Den Gurt mit der Platte gibt es z. B. hier, die Platte kann aber auch einzeln erworben werden. http://www.amazon.de/Carry-Speed-Tux...ds=Carry+Speed Viele Grüße Urmeljagd |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ist auch mein Vorschlag. Habe zwei Platten und noch paar andere Zubehörteile von ihm. Er kann dir jeden Wunsch erfüllen. Habe so meine perfekte Platte für die A7 (und vorher A77) bekommen. - Arca Kompatibel - Öse für Schultergurt - Anschluss für Handschraube - Schräge und Führung für den Sicherungsstift meines Sirui Kopfes (war spezialanfertigunf) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Werde mich wohl für diese Lösung entscheiden:
-Blackrapid Gurt (gibt es zahlreiche Modelle) -Blackrapid Befestigungsschraube -Arca Swiss Platte von 3LT zBsp. diese hier Ist sicher etwas teurer aber dafür gibt es zahlreiche versch. Gurte zur Auswahl. Du musst nichts "herumfummeln" wenn du das Stativ verwendest und die 3LT Platten gibt es auch als schmale Version, ideal zBsp für ne NEX oder so ;-) Einzig mit der Farbe der Platte konnte ich mich noch nicht anfreunden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
ich werd das Sirui einfach mal test sonst schock ichs einfach zurück wenns nicht passt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Fredmiranda hat sich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt:
Schultergurt Den Carryspeed ist sicher nicht so schlecht. Für den Hobyfotografen sicher ausreichend. Geändert von matteo (25.03.2014 um 17:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|