Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: Teilweise starker Schärfeverlust & AF liegt oft daneben
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2014, 00:20   #11
stecki99

Zitat:
Zitat von Digitalcam Beitrag anzeigen
Sony kameras arbeiten im normal fall wenn nix defekt ist, absolut fehlerfrei und AF liegt nicht daneben.
Du sagst es doch selbst. "...wenn nix defekt ist, ..." Vielleicht ist beim Gerät des TO aber etwas defekt? Schon mal so weit gedacht? Und dann schickt man es eben ein und lässt es kontrollieren und/oder reparieren.

Und Glückwunsch zu deiner RX10. Um welche Uhrzeit du sie gekauft hast hast du noch vergessen zu erwähnen.
Sponsored Links
Alt 24.03.2014, 00:45   #12
HorstE

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
...
Um welche Uhrzeit du sie gekauft hast hast du noch vergessen zu erwähnen.
Ist doch klar - um Mitternacht im fahlen Mondlicht beim siebenten Ruf des Uhus... !
Nur da gibt es die absolut fehlerfreien Geräte mit dem schnellsten und sichersten AF.

Viele Grüße
Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 09:27   #13
Sushirunner

Zitat:
Na kommt doch nicht zu behaupten das Sony nicht sehr gut oder sogar besten sind.
Doch das stimmt Sony und zuverlässiger AF!!!

Sony baut kein Mist, kein Hersteller baut immer fehlerfreie geräte bei allen kann was defekte kommen.
Bei Sony sind defekte am geringsten vergleich zu anderen herstellern, nicht mehr oder nicht weniger.
Wiso Untergang, ja ne Sony befindet sich im und wird nie Untergang befinden.

.
Das geht dir ja anscheinend echt alles sehr nah .
Keine Angst, Sony hat noch nicht allzu viel Mist gebaut (Naja, vielleicht bei der PS4...). Darum hab ich meinen Post mal in "wenn sie Mist bauen SOLLTE" abgeändert.

Zum Thema AF gibt's ja hier bereits genügend Diskussionen. Ich würde es mal so formulieren: Generell könnte der AF bei allen Kameraherstellern etwas besser sein. ;-)

LG Sushirunner

Geändert von Sushirunner (24.03.2014 um 09:29 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 11:05   #14
dergrossekleine

Zitat:
Zitat von Fotofritz90 Beitrag anzeigen
Hab die Kamera nun bei Sony zur Prüfung eingeschickt.
Wenn ich sie wiederhabe werde ich die Testbilder anfertigen und einstellen.
Samstag gepostet und Sonntag eingeschickt? Warum hast Du nicht ERST Testbilder gemacht und hier gepostet? Du hast ja selbst gesagt es evtl. auch an Dir liegen kann?

Geändert von BadMan (24.03.2014 um 11:21 Uhr) Grund: Text gelöscht, der nicht hierhin gehört
dergrossekleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 22:00   #15
Elmar72

RX 100 vs RX 100 ii

Ja, wirklich schade, dass du keine Bilder gemacht und eingestellt hast - mich hätte das Ergebnis auch interessiert.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mich die RX100 oder die RX100 II zulegen soll (400 Euro vs. 570 Euro ) oder doch eine einfachere Canon PS S110 für 210 Euro.

Das ganze soll eine Ergänzung zur Alpha 580 sein, die dann auch mal irgendwann erneuert werden muss - bin echt auf den Nachfolger der A77 gespannt :-)

Hat jemand auch den Sucher RX100ii: ist es realistisch, den auch ständig mitzuschleppen, wenn man mal unterwegs ist. Ansonsten reizt mich ja schon die WiFi-Funktion und das Klappdisplay, wobei die Wifi eher der Spaß für unterwegs oder im Urlaub ist, zu Hause benutze ich eh die SD Card, um die RAWs in Lightroom einzulesen.

Gibt es Qualitätsunterschiede zum in China gefertigten RX100ii zur in Japan gefertigte RX100?

Danke für Eure Meinung.

Beste Grüße aus Berlin
Elmar72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2014, 19:16   #16
wallemann

Vielen Dank für das Sperren durch den Admin.

Zitat:
Na kommt doch nicht zu behaupten das Sony nicht sehr gut oder sogar besten sind.
Doch das stimmt Sony und zuverlässiger AF!!!

Sony baut kein Mist, kein Hersteller baut immer fehlerfreie geräte bei allen kann was defekte kommen.
Bei Sony sind defekte am geringsten vergleich zu anderen herstellern, nicht mehr oder nicht weniger.
Wiso Untergang, ja ne Sony befindet sich im und wird nie Untergang befinden.

Was meist den das ich nicht können soll das ganze Internet zu zensieren???

Aber ich erwarte auch von anderen leuten die Sony trotzdem sehr gut finden wenn mal defekte aufgetreten ist.
Eigendlich sind Sony geräte Produnkte äußerst zuverlässig extrem langlebig.

Deshalb kaufe ich mir möglich Sony Produnkte und geräte.
Am Freitag 21.März 2014 habe ich RX10 mit extern Orignal Sony ladegerät dazu gekauft.

Das ist nicht normal das Sony kameras Teilweise schärfeverlust haben und das AF daneben liegen soll.
Sony kameras arbeiten im normal fall wenn nix defekt ist, absolut fehlerfrei und AF liegt nicht daneben.
wallemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 20:31   #17
Erster

Zitat:
Zitat von wallemann Beitrag anzeigen
Diese Sperre war ganz bestimmt nicht Dir oder "uns" zuliebe.
Alt 18.04.2014, 22:59   #18
usch

Zitat:
Zitat von wallemann Beitrag anzeigen
War das jetzt ironisch gemeint? Oder warum zerrst du einen fast vier Wochen alten Beitrag, der schon längst vom Mantel des Vergessens (und meiner Ignore-Liste) verhüllt war, mittels Vollzitat extra wieder ans Tageslicht?
Alt 01.06.2014, 10:40   #19
Fotofritz90

Themenersteller

Hatte in letzter Zeit wegen der Uni und Arbeit leider keine Zeit um mich weiter mit der Cam zu beschäftigen.
Gestern kam ich endlich dazu, in der Stadt ein paar Aufnahmen zu machen.
Hier sind nun ein paar Beispielbilder
https://www.flickr.com/photos/121053...7644540856778/
Fotofritz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: Teilweise starker Schärfeverlust & AF liegt oft daneben

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln