Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaub gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 21:03   #11
Enzian

Dana, du hast Recht, aber nur wir wissen das - und nicht weiter sagen
Ich zieh mich dann mal wieder zum Lesen zurück - es sei denn, es möchte jemand (von mir) etwas bezüglich Müritz-Urlaub wissen.
westlichste Grüße
Peter
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2014, 22:37   #12
screwdriver

Zitat:
Zitat von huessi Beitrag anzeigen

Bin mal gespannt auf eure Tipps, gerne auch Vorschläge wo und bei wem man buchen kann.

Mit konkreten Herbergsvorschlägen kann ich nicht dienen.

Aber ich war letztes Jahr mit meiner LG für eine Woche in Lychen in einer Privatpension.

Landschaftlich reizvoll und als Ausgangsbasis für Touren und insbesondere Fahrradtouren sehr gut geeignet.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 22:47   #13
screwdriver

Zitat:
Zitat von huessi Beitrag anzeigen
Danke Dana, an Rügen und die Felsen habe ich nicht gedacht.
Nach der "Wende" bin ich mehrere Jahre lang regelmäsig nach Rügen gefahren. Aber da wurde es mir einfach zu voll und nur noch auf Kommerz ausgerichtet. Nach ein paar Jahren Usedom wird es auch dort nun immer ähnlicher wie auf Rügen.

Ich werde wohl mal nach Pommern ausweichen müssen...
Alt 22.03.2014, 09:16   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Nach der "Wende" bin ich mehrere Jahre lang regelmäsig nach Rügen gefahren. Aber da wurde es mir einfach zu voll und nur noch auf Kommerz ausgerichtet. Nach ein paar Jahren Usedom wird es auch dort nun immer ähnlicher wie auf Rügen.

Ich werde wohl mal nach Pommern ausweichen müssen...
Wenn man mit Rügen nur Binz, Selin oder Sassnitz verbindet, gebe ich dir recht. Wobei die Preise dort im Vergleich mit München, Berlin oder Hamburg dort noch als Human zu bezeichnen sind.

Auf dem Rest der Insel ist man nahezu allein. Ich war letzten Sommer in den Schulferien dort. Am Strand war jede menge Platz, so dass man überall und jederzeit mit einem Frisbee oder Volleyball spielen konnte. Bei Wanderungen begegnete man eher selten mal jemand und die Insel hat so viel sehenswertes an Natur zu bieten, damit könnte man Fotoalben füllen.

So waren wir einen Tag im Bereich Mönchsgut am Gobbiner Haken und sind den ganzen Tag lang keinem Menschen begegnet. Wer just zu dieser Zeit den Aussichtsturm im Jagdschloss Granitz besteigt, muss sich nicht wundern, wenn er sich in einer Schlange von hundert und mehr Menschen wiederfindet.

Gruß Wolfgang
Alt 22.03.2014, 11:29   #15
Ditmar

Und wenn es nicht unbedingt an der Küste sein muß, gibt es in Brandenburg viel Ziele die sich lohnen für einen Urlaub hier im Norden.
Hier ein paar Stichworte dazu.
Prignitz mit dem Storchendorf Rühstedt direkt an der Elbe.
Das Schlaubetal mit seinen Wanderwegen durch die Wälder und um die diversen Seen, Unterkunft hier am besten das "sieh Dich um", nur eine Empfehlung, oder dierekt am Ursprung der Schlaube am Wirchensee.
Der Spreewald mit seinen vielen Kanälen zum Wasserwandern mit dem Kanu, oder bei einer geführten Spreewaldtour.
Dann wäre. Da noch der Barnim oder auch die Schorfheide.

Zu allem findet man im Netz auch ausführliche Infos, die hier niederzuschreiben etwas zu viel wäre.
Sponsored Links
Alt 22.03.2014, 11:45   #16
Robert Auer

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Dort gibt`s auch schöne Möglichkeiten ein Hausboot zu mieten.
http://www.nautic-tours.de/hausboote...FasEwwodJ3YACg

Das war einer meiner entspannendsten Urlaube überhaupt...in Irland auf dem Shannon.

Und immer schön mindestens ein Boot für ein-zwei Personen mehr mieten: Man bedenke ein Boot hat keinen Kofferraum!
(Und man muss das "Wohnzimmer" nicht täglich "umbauen".
Oder mit dem größten Anbieter hier im Land: http://www.kuhnle-tours.de/willkommen.html

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 12:38   #17
screwdriver

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn man mit Rügen nur Binz, Selin oder Sassnitz verbindet, gebe ich dir recht.
Mein bevorzugtes Ziel war auch das Mönchsgut. Aber wenn man mal "quer über die Insel" wollte, wurde das zunehmend zur Stau- Quälerei.
Zitat:
Wobei die Preise dort im Vergleich mit München, Berlin oder Hamburg dort noch als Human zu bezeichnen sind.
Die Preis (alleine) sind es nicht, sondern die Ausrichtung auf (vermeintliche) touristisch nachgefragte Produkte. Dazu dann der Saisonaleffekt. 2 Tage nach Ferienende ist dort wirklich alles dicht und tote Hose.

Zitat:
Auf dem Rest der Insel ist man nahezu allein. Ich war letzten Sommer in den Schulferien dort. Am Strand war jede menge Platz, so dass man überall und jederzeit mit einem Frisbee oder Volleyball spielen konnte. Bei Wanderungen begegnete man eher selten mal jemand und die Insel hat so viel sehenswertes an Natur zu bieten, damit könnte man Fotoalben füllen.
Das bestreite ich auch gar nicht.
Vielleicht hat sich ja auch wieder was geändert. Ich war nun bestimmt 7 Jahre nicht mehr auf Rügen.

Zitat:
So waren wir einen Tag im Bereich Mönchsgut am Gobbiner Haken und sind den ganzen Tag lang keinem Menschen begegnet. Wer just zu dieser Zeit den Aussichtsturm im Jagdschloss Granitz besteigt, muss sich nicht wundern, wenn er sich in einer Schlange von hundert und mehr Menschen wiederfindet.
Ich war nie auf diesem Turm....
Auch habe ich die ausgewiesenen "schicken" Badeorte mit ihrem künstlichen Retro-Charme gemieden wie die Pest.
Aber manchmal kommt man sprichwörtlich "nicht drumherum" wenn man irgendwo hin will.

Aber Ostsee ist ja auch nicht die mecklenburgische Seenplatte, die nachgefragt war.
Alt 22.03.2014, 12:53   #18
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Oder mit dem größten Anbieter hier im Land: http://www.kuhnle-tours.de/willkommen.html
Ich hab nur auf die schnelle Boote in MäcPomm gesucht, der verlinkte Anbieter ist einer von vielen und ich wollte keine Empfehlung aussprechen...ich weiß nicht mal mehr wer der Anbieter in Portumna (IRL) war, lief damahls über ABR..gibt`s die überhaupt noch ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:13   #19
jhagman

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wir hatten vor 2 Jahren mit Unruh Marine gute Erfahrung gemacht. Günstiger wie alle anderen und trotzdem neue Boote, Technisch Top und mehrere Möglichkeiten auch eine One-Way-Miete zu gestalten.Startpunkt war Marina Wolfsbruch

So ein Hausbooturlaub hat was. Vollkommen entschleunigtes Reisen. Einblicke und Ausblicke die du so nie bekommen würdest. Und Anleger wo man sich sicher ist, hier ist man schon einen Schritt hinterm Bretterzaun.
Anleger am Biebercamp(Campingplatz mit Bootsanleger) Da sagen sich nicht mal mehr Fuchs und Hase gute Nacht.
Ich sehe gerade.Das heist jetzt lt. Google-Maps Naturcampingplatz C24.
1Woche waren wir auf dem Boot.Und wir würden es wieder machen.

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 14:16   #20
Enzian

jhagman hat es auf den Punkt gebracht: "Einblicke und Ausblicke die du so nie bekommen würdest." Es ist tatsächlich so, dass die namhaften Gewässer (Müritz und Nebenseen) nur an begrenzten Stellen vom Land aus einsehbar sind. Durch den Vorteil, das eigene Boot nutzen zu können, kam ich zu den beigefügten Fotos. Das wäre bis auf das mit dem Boot

Bild in der Galerie vom Land aus nicht möglich gewesen. (Leider nur mit 5 MP Ixus)

die "Märchenbucht" mit Teppichen aus Seerosen

Bild in der Galerie
auf dem "Sumpfsee"

Bild in der Galerie
vom Müritzarm Richtung "Nebelsee"

Bild in der Galerie
westlichste Grüße
Peter
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaub gesucht