Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware Update für A7, A7R und div. NEX Kameras
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2014, 12:46   #11
awdor

Habe mal gerade grob getestet:
Wenn der Akku gewechselt wurde, sind es ca 10 Sekunden, sonst 2-5 Sekunden (je nach Lust und Laune oder was auch immer alles im Hintergrund gemacht wird).

@bertholdc,
wenn die Kamera in den Schlafmodus gegangen ist, dann nur den Auslöser halb durchdrücken. Ist dann relativ schnell wieder da.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2014, 13:11   #12
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Leider keiner unserer Firmwarewünsche dabei.
Da du den vollen Umfang des Updates kennst, wäre es schön uns an deinem Wissen teilhaben zu lassen.
Alt 09.03.2014, 13:37   #13
RobiX1

Hallo zusammen

mein Name ist Robi und ich bin zur Zeit NEXuser. Die A7 hat mich sofort fasziniert und ich wollte sie spontan kaufen. Doch schnell kamen nebst den euphorischen Berichten auch der eine oder andere Kritikpunkt der Anwender. Vieles hätte mich nicht gestört, aber die langsame Fokussierzeit, langsames Aufstarten und vor allem nur die mittelmässige JPEG Qualität (bin ausschliesslich JPEGuser) hat mich vom Kauf bisher abgehalten.
Nun werde ich auf die A6000 warten und beide direkt vergleichen, bevor ich mich für di für mich passende Kamera entscheide. Mal schauen, bin gespannt. Lese eure Erfahrungen regelmässig mit.

viele Grüsse
Robi
RobiX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 20:30   #14
turboengine

Sony A7 Firmware Update

Herzlich Willkommen... Deine Frage ist in einem Firmwarethread aber schlecht aufgehoben. Nur soviel - die Probleme mit der A7-Firmware würden mich statt zu einer anderen Sonykamera eher zur Konkurrenz treiben, da die teigige, indirekte Bedienbarkeit, die lahme Reaktion auf Bedieneingaben und das schnarchlangsame Aufwachen aus Standby ein Feature vieler Sonykameras ist. Die A6000 wird da nicht besser sein. Wenn Sony es selbst für die neuen Vollformatkameras wieder nur eine halbgare Firmware zustandegebracht hat, wäre ich sehr erstaunt wenn es nun besser sein sollte.

Die A7 könnte eine richtig tolle Kamera sein, wenn sie spontan reagieren würde und einen damit nicht ständig daran erinnerte, dass man da eher einen Fotografiercomputer als einen Fotoapparat am Objektiv hängen hat. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber ich bin gerade in Phase 2 dieses Diagramms...

http://www.lensrentals.com/blog/2013...t-introduction

...wobei ich die A7 nicht als "overpriced piece of shit" bezeichnen würde sondern eher als liebevoll zusammengestelltes Stück Hardware gepaart mit einer eher lieblos zusammengeschusterten Software. Alternative zur A7(R) ist sicher nicht die a6000 sondern die Leica M - noch. Bei Fuji sieht es mit der Firmware aber beispielsweise auch nicht viel besser aus...

Geändert von turboengine (09.03.2014 um 23:08 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 20:47   #15
usch

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Deine Frage ist in einem Firmwarethread aber schlecht aufgehoben.
Ich seh da überhaupt keine Frage.
Eher eine freundliche Benutzervorstellung ... aber auch dafür hätten wir einen eigenen Thread
Alt 09.03.2014, 21:04   #16
m.rup

Bei meiner habe ich den Eindruck dass die Aufwachzeit durchaus unterschiedlich lang sein kann (von ewig bis relativ flott). Kann das jemand bestätigen?
Alt 09.03.2014, 21:14   #17
rainmaker

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...wobei ich die A7 nicht als "overpriced piece of shit" bezeichnen würde sondern eher als liebevoll zusammengestelltes Stück Hardware gepaart mit einer eher lieblos zusammengeschusterten Software. Alternative zur A7(R) ist sicher nicht die a6000 sondern die Leica M - noch. Bei Fuji sieht es mit der Firmware aber beispielsweise auch nicht viel besser aus...
Genau so ist es.
Diese Kamera liefert absolut geniale qualitative Ergebnisse. Sie ist klein leicht, ein wenig Leica R vor der R8. Sie kommt mit ordentlichen Genen für kabellose Steuerung und Bildübertragung. Und softwareseitig hat es Sony so vermasselt. Nicht zu fassen! Ausgerechnet Sony. Und die Apps sind eher drollig - zickig. Das ist kein Rennpferd, eher Eine Dressurstute.
Wenn es schnell gehen soll (Thema Rennsport, Kinder, Wildlife) besser ein anderes Produkt wählen, sonst ist man vermutlich enttäuscht, wäre schade. Denn für eher statische Motive kommt man an dieser Kamera nicht vorbei. Bei mir ist sie neben einer Canon 50 D und einer 7D im Koffer. Und bin zufrieden. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht für Geld und gute Worte. Auch nicht bei den Kameras.

Leica M 240, klar, gerne, genau mein Ding. Aber € 6000+x?

Gruß, Klaus

p.S.: Das mit JPEG oder RAW wüde ich nochmal überdenken. Ich möchte mir nicht von einem japanischen Programmierer, der sich eher am US-amerikanischen Geschmack orientiert, diktieren lassen, wie mein Bild auszusehen hat. Wenn ich 2000 Euro für ein Gehäuse hinlege, möchte ich auch auf alle Bildinformationen zurückgreifen können, die die Kamera hergibt.
rainmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 22:10   #18
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu! Die A7 fährt so gemütlich hoch wie Windows Vista. Ich habe gerade eine Fujifilm X-T1 hier - die startet und reagiert flott!

LG
Martin
Das wird wohl verbessert:
#Google Translator sagt#
Zitat:
Sony Japan hat offiziell am 19. März angekündigt, wird Sony eine neue Firmware für A7 und A7R freizugeben. Dieses neue Update beinhaltet:

- Unterstützt die Steuertasten auf dem neuen Objektiv SEL70-200G
- Die Bootzeit
- Verbesserte Bildqualität
- Mehr informiert auf der "Live View"
- Verbesserte Anwendung "Time Laps" "und Feedback-Anwendungen

Unbekannt "Verbesserte Bildqualität" wird auch welche Aspekte, aber nicht nur ein paar Tage, und die Benutzer A7 wird offiziell A7R Erfahrung sein. Die gute Nachricht für alle, die Sony A7 und A7R besitzt!

http://sonyviet.vn/2014/03/sony-a7-v...ao-19-thang-3/
.
Alt 10.03.2014, 00:55   #19
AndiG1905

Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Bei meiner habe ich den Eindruck dass die Aufwachzeit durchaus unterschiedlich lang sein kann (von ewig bis relativ flott). Kann das jemand bestätigen?
Bei meiner A7 ist es genauso. Wobei das relativ flott, eher langsam ist.
In den ersten Tagen des Gebrauchs der A7 war ich noch überrascht, wie schnell die Einschaltzeit ist. Merkwürdiges Verhalten.

Gruß
Andreas

Überbelichtung
AndiG1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 01:58   #20
m.rup

Ja klar, die Betonung liegt hier auf 'relativ'.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware Update für A7, A7R und div. NEX Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln