SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Kamera auf einer Kreuzfahrt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 09:27   #11
Itscha

Ich habe vor ein paar Jahren schon zwei Urlaube an der Nordsee mit der A700 bestritten, fleißig am Strand im Wind und auch in unmittelbarer Nähe zu planschenden Kindern fotografiert und hemmungslos die Objektive gewechselt.

Sie funktioniert auch heute noch wie vor den Urlauben.

Nicht so ängstlich. Wie war der Spruch: "Lebe wild und gefährlich!"

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2014, 13:34   #12
Goldleader

Themenersteller

Alpha SLT 37 Kreuzfahrt zu Ende; alles gut....

So, ich bin gerade an der Bilderauswertung meiner Kreuzfahrt dran.
Ich hatte eine Nikon P310 und eine Alpha 37 mit Tamron 18-200 und Minolta 50/1,7 dabei.
War somit ganz gut ausgerüstet; für alle Eventualitäten. Ich bin mit der Bildqualität der A37 und dem Tamron mehr als zufrieden. Ich bin wohl einer der Wenigen, die ein sehr gutes Tamron 18-200 erwischt haben.
Ich habe alles in Jpeg+Raw fotografiert. Zu 70% kann ich die fertigen Jpegs nutzen, welche die A37 produziert. Die sind ja bekannterweise schon ganz gut; bis hin zu perfekt.
Die restlichen 30% entwickele ich mit PSE11. Das Raw-Modull ist eigentlich für einfache Aufgaben gut zu gebrauchen. Den IDC finde ich nicht so toll. Da nutze ich doch lieber PSE11.
So, nun werde ich weiter Hand an meine kleinen digitalen Schätzchen legen. Sieht bisher ganz gut aus.

Dies nur als Feedback.

Ach ja, die Low-Light-Fähigkeiten der A37 finde ich schon beachtlich (im Vergleich zu meiner 200er und 350er). Ich denke, dass diese Kameras wohl bald ihren Dienst quittieren werden.

Dies nur als Feedback; also; schöne Zeit noch.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Kamera auf einer Kreuzfahrt...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln