![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich sehe das auch eher entspannt. Ich war lange bei Facebook, habe mich dann aber dort wieder abgemeldet (also wirklich geht das ja nicht, sein Profil kann man ja nicht löschen). Dort war aber auch nicht viel mehr über mich zu lesen als hier. Grund für die Anmeldung war lediglich dass ich damit nichts anfangen konnte und WhatsApp hat sich als besser geeignet herausgestellt um in Kontakt zu bleiben und ab und an mal ein Bild zu teilen. WhatsApp benutze ich für relativ belanglose Kommunikation mit meiner Frau. Also "wann kommst du heute heim" und "kannst du vielleicht noch auf dem Heimweg einkaufen gehen". Ab und an schickt man der Verwandtschaft mal ein lustiges Bild von den Kindern.
Ich mag die Vorstellung ja auch nicht, dass die Daten bis in alle Ewigkeit irgendwo gespeichert werden, aber wirklich tragisch ist das auch nicht. Ist ja nicht so als ob da ein Spanner oder neugieriger Nachbar da jetzt drin lesen könnte. Was Facebook und Co mit den Daten letztlich in der Zukunft noch vor haben weiß keiner, aber bisher ist mir kein Fall bekannt, in dem diese Unternehmen mit persönlichen Daten Schindluder betrieben hätten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Unabhängig davon wünsche ich uns allen nicht, dass sich der politische Wind bei uns mal dreht. Widerstand wäre absolut zwecklos, jeder Freundeskreis bekannt und diskreditiert. Gutes Beispiel so einer Entwicklung jetzt live in der Türkei. Das war dann sicher die Ersparnis und Bequemlichkeit wert.
Aber wie können wir das verhindern? Da wirds langsam Zeit zum Knobeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@erebos
Ganz schön von oben herab. Bei iOS brauch ich mich nicht auskennen. Da gibt es einen Einstellungsbereich. Ob es immer so funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber, wenn ich einer App Rechte entziehe kommt bei notwendigem Zugriff eine Abfrage, die einem zumindest das Gefühl, dass der Zugriff begrenzt wurde. Du darfst aber gerne mal verlinken, wie und ich die Zugriffsrechte beschränken kann. Ich finde die Lösung von iOS zumindest mal komfortabel. Und das gab es so ha auch nicht von Anfang an. bydey
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist wohl auch der Grund, warum so wenige wissen, dass Apple alle SMS über iMessage um leitet, sobald eine Internetverbindung besteht. Dass das Probleme ergab, könnt ihr euch denken... Fast ein Tag bei drauf gegangen, bis wir das Problemen gelöst hatten.... Im Grunde werden jetzt auch alle SMS der NSA auf dem Silbertablett präsentiert...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die darf JEDE/R lesen. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na ja. Diese Aktionen hinten rum nerven hier wie dort.
Pro Android, es wird bei der Installation angezeigt, was die App möchte. Bei iOS muss man nach jeder Installation vor dem ersten Start die Einstellungen checken. Was iOS intern verbrochen wird ist dann wenig transparent. Dennoch hätte ich diese Art der Einstellung gerne bei Android. Zusätzlich zur Möglichkeit auf Linuxebene im root rumzupfuschen. bydey
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für alle, die jetzt zu Threema abgewandert sind kam heute das raus: http://www.der-postillon.com/2014/02...enten.html?m=1
Man kann wohl nicht entkommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Du weißt aber schon, was "Der Postillon" ist? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() ![]() Die geilste Meldung des Tages... Schade, da ist wohl grad der Server down... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|