Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Software "spookfish" um gestohlene Fotos im Net zu finden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2014, 16:42   #11
usch

Google hat das Rad neu erfunden. Tineye gibt es schon seit 2008, die erweiterte Google-Bildersuche erst seit 2011 (vorher konnte man Bilder nur anhand von Stichworten suchen, aber nicht ausgehend von einem anderen Bild). Die Einkaufstasche mit dem Bildmotiv und die runden Buttons finde ich auf Google z.B. nicht, dafür aber unter "optisch ähnliche Bilder" jede Menge optisch überhaupt nicht ähnlicher Bilder.

Google hat aber natürlich den Vorteil, daß der Suchindex umfangreicher ist, weil sie wahrscheinlich mehr Rechenleistung, mehr Speicherplatz und eine schnellere Internet-Anbindung haben als Tineye.

Was jetzt an Spookfish neu und besser sein soll, seh ich allerdings auch nicht so recht.
Alt 19.03.2014, 17:57   #12
moelbar

Aber wie funktioniert denn die Google-Suche genau?

Bspl: Ein Foto, dass ich bei 500px hochgeladen habe, findet Google nicht. Obwohl das ja öffentlich zugänglich ist... Wie ist das bei euch?
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 14:57   #13
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von pagestin Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon?
9522 Menschen gaben 2,4 Millionen Dollar, um das Projekt der Entwicklung einer virtuellen Brille Namens Oculus Rift zu ermöglichen. Oculus Rift wurde gerade von Facebook geschluckt. Für 2 Milliarden Dollar. Die ehemaligen Spender sehen davon nichts.

Crowdfundingprojekte, bei denen der Geldgeber vom Erfolg ausgeschlossen wird, erscheinen mir mehr als unseriös...da ist eine Spende an einen gemeinnützigen Verein zielführender
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 15:13   #14
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...]Google hat aber natürlich den Vorteil, daß der Suchindex umfangreicher ist, weil sie wahrscheinlich mehr Rechenleistung, mehr Speicherplatz und eine schnellere Internet-Anbindung haben als Tineye.[...]
Mein weit verbreitetes Papierboot-Bild findet TinEye 11 mal und Google ca. 200 mal im Netz. Das ist schon ein riesiger Unterschied und Google findet längst nicht alles.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...] dafür aber unter "optisch ähnliche Bilder" jede Menge optisch überhaupt nicht ähnlicher Bilder. [...]
In der Tat ist diese Funktion in der Regel absolut unbrauchbar.

Der hier soll diesem Tier ähnlich sehen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 11:54   #15
MatthiasPhuong

Alpha SLT 33

Ich hänge mich hier mal dran. Google funktioniert irgendwie aber nur bei manchen Seiten. Beispielsweise mit 500px kann ich bei Google nicht suchen. 500px hat einen eingebauten Schutz über JavaScript, Rechtsklick auf ein Bild bewirkt Hey dieses Bild is Copyright bei..........

Nun wüsste ich schon gerne wer so alles unerlaubt meine Bilder auf diversen Webseiten nutzt. Gerade weil es auch ein netter Nebenverdienst ist die entsprechenden Bilder beim Anwalt des Vertrauens abzugeben. Wenn jemand ohne mich auch nur zu fragen meine Bilder nutzt um seine Waren zu verkaufen bekommt er Post von meinem Anwalt.

Allerdings bin ich bei 500Px noch nicht dahinter gestiegen, wie das mit der Google Bildersuche geht. JavaScript per Addon in Firefox blocken bewirkt das die ganze Webseite nicht wirklich funktioniert.

Mit TinEye habe ich keine Erfahrungen. Aber die Fotocommunity kann man mit Google durchsuchen.

Was Google nicht findet wären Bilder in Facebook und bei Panoramio hatte ich auch noch kein Glück. Gleiche Uploads bei Panoramio und Fotocommunity werden bei Panoramio irgendwie nicht gefunden. Ebenso zusätzlich auf Facebook gepostete Bilder die auch in der Fotocommunity stehen erscheinen nicht bei Google

MfG

Matthias
MatthiasPhuong ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 13:47   #16
Dreamdancer77

Google darf auch nicht überall suchen (auch wenn man es nicht glauben mag), dies kann man als Webseitenbetreiber per Einstellung verhindern: https://support.google.com/webmaster...r/182072?hl=de.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Software "spookfish" um gestohlene Fotos im Net zu finden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln