![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn man also in die Vollen greift sind bei Apple dann 1429,- € fällig. Ich habe jetzt auch mal mit Gravis verglichen. Dort bekommt man das Teil dann 20,- € günstiger! (also die Variante mit 4 GB) http://www.gravis.de/Notebooks-und-D...-4-GB-RAM.html Ich gehe mal davon aus, dass jeder soweit in der Lage ist den RAM extern zu kaufen und aufzurüsten. Die 300,- € die Apple dafür aufruft ist mE nicht realistisch. Wenn man mit DualCore i5, 500 GB HDD und 4 GB RAM auskommt, dann kann man mit 600,- € davon kommen. . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke, Leute. Lassen wir zunächst mal die preislichen Aspekte außen vor, der Rotstift ist im Bedarfsfall schnell angesetzt. Dass wir preislich schnell bei einem Faktor 3 gegenüber der Grundausstattung sind, oder fast, ist mir klar. Selbst basteln (RAM) kommt eher nicht in Frage...
Die Frage lautet für mich somit eher, ob ich denn die "Vollausstattung" brauche? Bereits jetzt, oder eher um zukünftig noch Luft zu haben? Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe, ist was Eure Überlegungen zur externen Festplatte konkret für mich bedeuten. Es geht dabei lediglich um Datensicherung, oder? Und ob die nun ein wenig schneller oder langsamer läuft, ist doch eher nicht kriegsentscheidend? Noch mal danke und viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hi Philipp, hat sich überschnitten. Ist das echt so easy, RAM aufzurüsten...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Bei hochauflösenden Fotos kann das aber recht schnell eng werden. Beim Mini musst Du dann eben mit externen Platten arbeiten. Diese sollten dann mE so schnell es eben geht angebunden sein. Und bevor jetzt wieder jemand um die Ecke kommt uns sagt man können in den Mini eine zweite Platte einbauen. Ja das kann man wenn man kein FusionDrive genommen hat. Das ist aber aufwendig und mE nur für erfahrene Bastler möglich. Man muss dazu den kompletten Mini zerlegen (und ja ich habe es bereits mehrfach gemacht, und es ist jedes Mal wieder eine Herausforderung nichts kaputt zu machen.). http://www.ifixit.com/Guide/Installi...rive+Kit/11713 . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wenn ich mir überlege, dass der aktuelle Rechner 120 GB hat, kommen mir 1 TB unglaublich viel vor. Aber stimmt schon, die Datenmengen werden auch immer schneller immer größer. Worin besteht aber der Quantensprung bei einem TB Fusiondrive gegenüber 1TB ATA? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_Drive . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke! Bei allem und jedem schau ich in Wikipedia nach, doch bei IT/Technik denk ich irgendwie nicht dran. Außerdem hast Du es besser erklärt
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|