SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein neuer Desktop-PC
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 16:03   #11
combonattor

Hi, ich habe letzte Monat auch mein altes Pc getauscht. es war ein Dell Inspiron Core2Duo und ich hatte Win7 auf 32 bit und 4 Gb Speicher. Da lief Lightroom 5 ziemlich sche.... . Zur Wahl stand ein neues zusammen bauen oder ein gebrauchtes kaufen. Habe mich für die zweite Variante entschieden und in Ebay ein gebrauchtes dell optiplex 990 tower mit maus,Tastatur und 17 zoll tft für 315 gekauft und 40 km von mir abgeholt. Vorteile die für mich gezählt haben: günstig, ist ein Core I5 und hatte 4 Gb ram und eine schnelle Seagate Festplatte, win7 proffesional 64 bit installiert und mit Lizenzaufkleber. Und ich habe noch 1 Jahr restgarantie bei Dell. Habe noch 100€ investiert und 8 Gb Crucial Ram, eine Usb 3 Pci e karte und ein Cardreader gekauft. meine alte Radeon HD 5550 Grafikkarte eingebaut und läuft es alles flüssig.
Gruß Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2014, 20:51   #12
Unterbelichtet

Themenersteller

Das zusammenbauen sollte aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit (Mechatroniker) kein Problem darstellen, wie ich in einigen How-To´s gesehen habe. Da ich aber eher auf der Seite der Montage bin, habe ich momentan nicht die große Ahnung welche Komponenten ratsam sind. Deshalb die nachfrage hier im Forum.
Unterbelichtet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 22:42   #13
maikel744

Schau mal bei c`t unter Bauvorschläge für PCs und Server nach. Nach deren Anleitung habe ich vor zwei Jahren meinen PC zusammen gebaut. Schnell, sehr leise und günstig.
maikel744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein neuer Desktop-PC

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln