SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zugspitze

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 04:18   #1
konzertpix.de

Zugspitze

Nur wenig Worte. 7.12 Gigapixel, 333 Aufnahmen, mehrere Stunden Stitchingzeit und eine nicht mehr zu bearbeitende PSB-(Photoshop Big)-Datei mit 57 GB Größe ergeben ein Panorama, in das man extrem tief eintauchen kann und z.B. weit entfernte Schilder perfekt lesen (Skiverleih auf dem SonnAlpin) und zwei Bergsteigern auf ihrem Gipfel über die Schulter schauen kann.

Schaut euch unbedingt das Gigapixel-Panorama und nicht nur die auf 4000 Pixel extrem verkleinerte Gesamtansicht der Lightbox an, es lohnt sich! Die Lightbox habe ich eigentlich nur dazu hier hineingepackt, um euch einen Eindruck von den perfekten Wetterbedingungen zu geben. Es gab 150 km Fernsicht

Bild in der Galerie

Stitchingfehler sind drin wegen der sehr langen Aufnahmedauer (ich musste immer wieder unterbrechen, weil die Österreicher nebenan mit einer Schneefräse ihre Aussichtsplattform schneefrei machten und der böige Wind die Schneefontänen übers Platt wehte), denn wenn eine Seilbahn unterwegs ist, hängen die Seile unterschiedlich weit durch und die Kabel an Handläufen auf dem Zugspitzgipfel bewegen sich heftig im stark böigen Wind. Das mindert aber meines Erachtens nicht den Genuss der unzähligen Details, die man finden kann.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln