SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SLT A77 + SAL 11-18 oder A850 + 17-35 G Entscheidungshilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 12:21   #11
Revox

Die 20mm Festbrennweite von Minolta käme doch auch noch infrage?

Die Festbrennweiten am unteren Ende sind alle schön einfach handhabbar.

An den Rändern war bei F 6,3 und starker Sonneneinstrahlung von der Seite die Abbildungsqualität etwas "mau". Vielleicht wäre es aber bei einer höheren Blende nochmals besser gewesen...

Vollformatrand:

Bild in der Galerie

APSC Rand:

Bild in der Galerie

Geändert von Revox (16.01.2014 um 12:25 Uhr)
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2014, 12:36   #12
RRibitsch

Themenersteller

Hallo, die Ränder sehen auf FF wirklich nicht so toll aus. Wie bereits geschrieben habe ich mit nun doch für das Minolta 17-35 f 3.5 G entschieden und bin schon sehr gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 13:34   #13
Joshi_H

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
habe ich mit nun doch für das Minolta 17-35 f 3.5 G entschieden und bin schon sehr gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.
Ich kenne leider nur das 17-35 F2.8-4 und das geht ab F5.6, besser F8 auch an VF. Mach' Dir aber keine allzu großen Hoffnungen. Im Zoom-Bereich an VF werden Erwartungen fast nur mit dem 16-35 f2.8 ZA erfüllt - so war es bei mir.
Alt 16.01.2014, 14:52   #14
Excel

Das Sigma 8-16 hätte ich auch in die Runde geworfen. Besonders abgeblendet spielt es seine Stärken prima aus, der AF ist bei mir sehr treffsicher und zuverlässig an der Alpha 57.
Generell würde ich sagen, dass du das Objektiv vor dem Kauf mit deiner Kamera testest und die Bilder direkt vor Ort betrachtest. Wenn das Objektivpasst, dann solltest du auch GENAU DAS kaufen.
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SLT A77 + SAL 11-18 oder A850 + 17-35 G Entscheidungshilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln