![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Fernauslöser? ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
da schlägt die hochspannung voll durch!
![]()
![]() |
#13 |
|
Servus Justus !
Bild 1 ist ein Bild mit Spannung ! Die perspektivische Umsetzung ist dir echt gelungen, dazu erhält da Bild durch die Himmelsröte und dem Nebel eine fast mystische Aussage - da stört es auch nicht das die farben durch den Nebel verwaschen wirken und die Schärfe nicht so knackig ist. Auch der vertikale Goldene Schnitt gefällt mir. Das einzige was wirklich störend wirkt ist die unsymetrische Natur, denn ein Wald auf der rechten Seite hätte dem Bild eine unübertreffbare Symetrie gegeben. Zu den Feuerwerk: Mir gefällt das erste Bild besser, obwohl es leicht überstrahlt ist. Denn die Statue? im Vordergrund gibt einen Größenvergleich und die Explosion erhält eine gewisse Dreidimmensionalität. Vor allem weiß ich nach meinen bescheidenen Versuchen, das es irgendwie eine Gratwanderung zwischen kurz belichten (wegen der Überstrahlung) und doch noch die Leuchtspuren dick/fett und Eindrucksvoll rüberzubringen.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Gerhard!
Vielen Dank für die ausführliche Kritik! Den anderen narürlich auch vielen Dank! Das mit der Unsymmetrie des Waldes ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber ich find es auch nicht so schlimm. Ich hätte sowieso keinen Einfluß drauf gehabt. Und bei den Feuerwerksbildern scheint es insgesamt keinen klaren Gewinner zu geben... ich sollte sie vielleicht übereinanderlegen ![]() Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
ist das schön wenn man sich immer direkt die EXIF daten anschauen kann ,braucht man nicht immer so blöd zu fragen "welche Einstellung hast du denn genommen" , Bild 2 ganz klar !
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|