![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Ende Juni 2013 veröffentlichte letzte Version der 6er Reihe war die Version 6.4.5, die es noch in einer 32-Bit- und in einer 64-Bit-Variante gab.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
um es vorweg zu nehmen, ich werde nicht versuchen dich von meiner Meinung zu überzeugen und ich glaube, das wäre auch der falsche Ansatz, wenn es um Farben geht. Dennoch, meine Erfahrungen beruhen zunächst auf einem Vergleich mit einem Kollegen der DxO 8 hatte. Wir haben die gleichen Raws entwicklet und verglichen und die gesättigten Rottöne von Kleidungsstücken waren besser wiedergegeben. Das waren Außenaufnahmen bei Tageslicht von Personen, die ich hier aber nicht zeigen kann. Mein Monitor ist kalibiert, aber ich habe keine Testtafeln fotografiert (außer um mir Colorchecker Passport Profile für LR zu machen). Weitere Erfahrungen haben wir nebenan hier schon mal diskutiert. Erwähnenswert, auch für die allgemeine Diskussion zu diesem Thema, ist vielleicht noch das dieser Post: "Dpreview hat einen lesenswerten Vergleich von DxO, Lightroom und Capture One herausgebracht. Auch wenn er natürlich bei weitem nicht auf alles eingeht, finde ich ihn doch angenehm neutral und sachlich geschrieben. In Hinblick auf unsere Diskussion hier fand ich es auffallend, dass sie den eingangs erwähnten Magenta-Stich auch erwähnen: "In particular, Lightroom can often struggle to reproduce saturated reds accurately, typically veering towards a magenta-ish tone.""
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
http://fotobeam.de/testberichte/dxo-...t-sich-update/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ja, danke, den kannte ich auch noch nicht.
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Das tut mir leid - ernsthaft. Ich mag die Zeit zwischen den Jahren gern als Pause und bin froh dass ich nicht arbeiten muss - und dankbar allen, die dafür sorgen, dass gemacht wird, was gemacht werden muss.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
edit...wer lesen kann ist im Vorteil ![]()
Meine Homepage Geändert von Hintermann (20.12.2013 um 15:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|