Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 1,4x oder 2x Konverter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 00:11   #1
DerNEXMan

Themenersteller

. . . und es geht doch!

. . . ich kann mir nicht vorstellen wieso ich nicht mit dem Sel18-200er einen Konverter benützen kann. Gut Freihand wird das ein wenig Probleme machen, da ich aber immer mit Stativ arbeite, komm ich gut mit etwas längeren Belichtungszeiten klar. Außerdem, habe ich das auch schon mit der Canon 7D gemacht und anständige Bilder zusammen gebracht.
Gut Licht an Alle, der NexMann
DerNEXMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2013, 00:36   #2
DerNEXMan

Themenersteller

Danke Jörg für die Erklärung des Klarbildzoom. Finde ich gut.
Habe ich natürlich bei der NEX-7 nicht. Grund wieso ich gerne einen Konverter benützen würde, ist ganz einfach weil ich nicht wieder anfangen möchte eine "Objektiv Sammlung" zusammen zu bringen. Für die wenigen Fällen die ich eine längere Brennweite verwende, genügt mir ein Konverter zum 18-200er in Zusammenhang mir stabilen Stativ und Infra Auslöser.
Meine Canon Ausrüstung mit 6 Objektiven (zusammen mit dem großen Objektiv war 10 Kl.) wurde mir als "langjähriger Pensionist" zu schwer und so bin ich dann umgestiegen und bin mit den Bilder die ich mache ganz zufrieden. Siehe www.foto-roland.com
Gut Licht Der NexMann
DerNEXMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 17:53   #3
Klinke

Kann auch keinen Grund sehen, warum diese Brennweiten nicht spannend sein sollten. Das ganze wäre auf jeden Fall klein, leicht und etwas abgeblendet wahrscheinlich auch recht hochwertig.
Typische, lichtstarke Objektive werden zur A7 eh Mangelware bleiben, weil diese eben groß und schwer sind.
Ich mag das jetzt aber nicht über 3 A4 Seiten begründen....

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...

Geändert von Klinke (13.12.2013 um 17:56 Uhr)
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 1,4x oder 2x Konverter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln