![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du sprichst immer noch in Rätseln. Was für ein Update? Wenn das Objektiv nicht erkannt wird, ist die Datenübertragung gestört, und falls dann eine Reinigung der Kontakte nicht hilft, muß entweder die Kamera oder das Objektiv zur Reparatur.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hm .. unter "Objektiv wird nicht erkannt" verstehe ich, daß die Kamera halt nicht erkennt, daß da überhaupt ein Objektiv dran ist. Das mit der Objektivkorrektur wäre, daß das Objektiv sehr wohl erkannt wird (sonst könnte man ja nicht einmal die Blende einstellen), aber die Kamera dafür keine Korrekturdaten hat. Davon war aber irgendwie nicht die Rede, sondern davon, daß das Objektiv schon beim Service war.
Ansonsten muß Sony da nichts machen ... die aktuellen Objektive können ihre Korrekturparameter ja selber mitbringen, in der Kamera hinterlegt sind sie nur für alte Objektive vor 2011. Hier müßte also eher Tamron ein Update der Objektiv-Firmware herausbringen, dann sollte das mit der Korrektur auch klappen.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (03.12.2013 um 12:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn die Kamera nicht erkennt dass überhaupt ein Objektiv angeschlossen ist, wirst du auch die Blende nicht verstellen können. Zudem wird der Bildstabi ohne Brennweitenangabe ebenfalls nicht funktionieren.
Was die Objektivkorrekturen angeht, das machst du ohnehin am Beten im Nachhinein in den raw. Gängige Programme bieten dafür vorgefertigte Profile welche automatisch geladen werden. Sollte ein Bild über- oder unterkorrigiert sein, so kannst du es immer noch verändern. Das Firmwareproblem, ja da hat Sony nix mit zu tun. Stell dir mal vor du produzierst Kameras und muss schauen dass deine Kamera mit sämtlichem Zubehör von Fremdherstellern funktioniert - das wäre etwas ähm ja, sagen wir schwachsinnig… |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Zitat:
andere unregelmäßige kleine Strukturen fotografieren. Himmel bitte vermeiden. Da werden die Bilder automatisch kleiner. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Werde mich dann mal versuchen so klar wie möglich auszudrücken um die Bahn nicht zu verlieren...
Das objektiv wurde von der 77 wunderbar erkannt. Will heißen, dass ich in den Exifs von Aperture wie Ps den Namen des Objektivs und auch alle Daten wie BW, Blende und VZ angezeigt bekam.... An der 99 wird das Objektiv mir in besagten Programmen nicht mehr benannt. BW und Blende sowie VZ wird alles korrekt angezeigt. Nur hat es leider keinen Namen mehr... Technisch funktioniert alles einwandfrei soweit ich das beurteilen kann. Mein Zweifel lag da bei den Objektivparametern die ja im Menü auf Auto oder aus gestellt werden können. Und ich fragte mich was die wohl machen, wenn sie auf Auto stehen und das Objektiv ja irgendwie nicht erkannt wird. Es wurde zwar an beiden Geräten bei Service gearbeitet aber die 77 erkennt das Objektiv nach wie vor und die 99 erkennt alle anderen Objektive nach wie vor.... Ist doch komisch, dass nur das Tamron an der 99 nicht so recht will... Hoffe es hilft nun meine Gedanken ein wenig zu verstehen... Kann leider bei keinem Stammtisch dabei sein um das vor Ort mal zu bequatschen ![]() Geändert von andreasibiza (03.12.2013 um 23:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wenn Aperture den Namen des Objektivs nicht anzeigt, dann hat Aperture das Objektiv nicht erkannt. Die Kamera hat damit überhaupt nichts zu tun.
![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Aber habe ich ein Foto mit der 77 gemacht, wird mir das Objektiv in den Programmen ja angezeigt. Egal, werd morgen mal den Sonyvertreter anrufen und hören ob er mir etwas passendes zu meiner Frage sagen kann. Ist ja auch nichts alltägliches...
Danke euch, Andreas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
In Adobe PS CS6 wird das 24-70 USD und das 70-200 USD auch nicht erkannt, obwohl Blende und Belichtungszeit angezeigt werden.
Der Tamron Service antwortete mir auf mein Anfrage, daß alle neuen Tamronobjektive nicht namentlich angezeigt werden. Das sei normal, aber eine Begründung gab es nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Auch nicht. Das Objektiv wird ja in Verbindung mit einer anderen Kamera in allen Programmen angezeigt ( iPhoto, Aperture, PS Cc6). Nur an der 99 eben nicht. Nutze ich wiederum andere Objektive an der 99 ist alles tutti....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|