![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Na, wenn ich für die Firma gerade stehen würde, dann nimm ich aber sicher Kompaktblitze mit Einstelllicht. Klar geht das alles auch ohne, aber halt nicht präzise und mit viel Trial und noch mehr Error.
Nach einem Monat fragt dich keiner mehr, warum das so teuer war, aber alle, warum das nicht professionell aussieht. Die stellt ich mir für MA Fotos und Stilllife an ausgetestete Positionen und kann genau feintrimmen. Oder du nimmt sie halt an die Location mit. M.E. ist das Licht das entscheidende zw, ein paar Bilder und Prof. Fotos. Ich meine, da reden wir von 1- 2k. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hat jemand Infos zum thetering mit der A58. Gibt es nich eine Alternative im 3/4 Segment. Bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie wäre es damit?
http://www.saturn.de/mcs/product/NIK...html?langId=-3 Nikon hat in der Preisklasse derzeit einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Tethered Shooting funktioniert auch und Geld für ein anständiges Macro ist auch noch übrig. Der Preis von 466 EUR gilt aber nur noch heute oder so lange der Vorrat reicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also das Tehering läuft leider nicht wie bei der NEX mit APP sondern wohl nur mit dem Sony Windoofprogramm.
Ansonsten hatte ich jetzt mal alle kleinen in der Hand um mit rumgespielt (richtig und nicht nur im Laden) Für Anfänger ist das Sonykonzept meiner Meinung unschlagbar. Ich finde es immer wieder erstaunlich wielange die Meisten brauchen um mit Nik und Can klar zukommen bis dann auch mal brauchbare Bilder rauskommen. Die A58 hat sich jetzt meiner Vater als Warehousedeal für 368 € aus dem Fluss gefischt und ich muss sagen die hat mich ziemlich erstaunt und ungefähr so stark wie ich von einer d3100 und einer 1000er entäuscht war. Die Bedienbarkeit und die Lernkurve ist ziemlich steil. Selbst mein Vater mit über 50 konnte mann einfach sehr schnell zeigen wie man was einstellen kann und sollte um geschwünschte Ergebnisse zuerzielen. Die Iso Geschickte hängt stark von der Größe der Ausgabe ab, allerdings wie überall, hab mir gerade die Bilder von der A7R ISO 800 und dazu ein wenig d800 ISO 800 angeschaut und muss sagen für das was von der d800 getönt wird war es ne Entäuschung, die mir gesagt hat das sich das Sparen nicht lohnt. Zumal ich neulich mal Bilder mit einer machen sollte, ich will nix anders mehr als ein EVF. Ansonsten war ISO 1600 noch erstaunlich brauchbar aufjedenfall für bis din A4. Das einzigste was mich an der a58 stört, sie fasst sich deutlich billiger an als eine a35. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas.
Das mit thetered nur über Windows wäre jetzt kein Problem. Da geht es wirklich nur um Makro an einem festen Platz. Geht das jetzt mit LiveView am PC? Bei Canikon rede ich von 600D und D5x00. Zu tief einsteigen bedeutet am Ende nur Ärger. Hat noch einer ein Feedback zu den Automatiken von Canikon? 4/3? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das siehst ja eh beim Einstelllicht und in der Firma kann man das ja dienstlich ein wenig probieren. Die Zeit hast ja zu Hause nicht ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
1. Statusmeldung ohne Bilder
Messe- und Partytauglichkeit sehr gut. Der AF 44 von Metz hat mit integriertem Bouncer nach oben exzellent ausgeleuchtet und trotzdem die Stimmung erhalten. Ich hätte unserem professionellen Kameramann allerdings den Auto-Modus einstellen sollen, zu viel unscharf. Von dem Videomodus und AF war er begeistert. Seine schwere Profi-Sony kam auf der Party kaum zum Einsatz und Schärfe und Lichtstärke fand er begeisternd. Somit, alles richtig gemacht ![]() bydey
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was ist denn DAUsicherheit?
Bin ich der Einzige, der diese Abkürzung nicht kennt? Hoffe auf Erleuchtung. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
DAU - Dümmster Anzunehmender User
Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Und DAU ist keine Beleidigung sondern ein Prinzip. Ein sinnvolles sogar.
Es geht darum technisch komplexe Geräte für unerfahrene Anwender nutzbar zu machen. Das bekannteste Produkt in dieser Richtung dürfte das iphone sein. Dem wird nachgesagt, dass sich jeder darin zurechtfindet. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|