SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 und die Zweifler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2004, 13:39   #11
Schlunzi

Hallihallo,
also direkt am Zweifeln bin ich nicht, sonst hätte ich ja die A2 nicht bestellt (das kommt vielleicht, wenn die Kamera erst mal da ist... ), aber wenn ich den ein oder anderen Beitrag (auch über das Laden auf den PC...) so lese, denke ich, daß ich mich vielleicht doch für die canon pro1 hätte entscheiden sollen*duckundschnellwegrenn*....? Hoffentlich überfordert mich die Einstellerei bei der A 2 nicht.... . Fotografiert Ihr gar nicht im jpg-Modus? Werden die Bilder da immer "minderwertiger"?
Welche Einstellungen wählt Ihr für "bewegte Bilder"? Damit meine ich zum Bispiel sowas:

Gewusel in der Welpenkiste....
viele Grüße
Sybille
Schlunzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2004, 13:53   #12
ManniC

Zitat:
Zitat von Schlunzi
Hoffentlich überfordert mich die Einstellerei bei der A 2 nicht.... . Fotografiert Ihr gar nicht im jpg-Modus? Werden die Bilder da immer "minderwertiger"?
Schnuckiputzi, bleib mal geschmeidig ,

wenn deine Black Beauty erst da ist, kommt der Rest (fast) von ganz alleine - und für alles andere hast du dieses geniale Forum

Ich hab mit A1 und A2 noch kein einziges RAW produziert und bin nicht unglücklich und minderwertig
Alt 20.12.2004, 13:54   #13
Crimson

Zitat:
Zitat von Schlunzi
also direkt am Zweifeln bin ich nicht, sonst hätte ich ja die A2 nicht bestellt (das kommt vielleicht, wenn die Kamera erst mal da ist... ), aber wenn ich den ein oder anderen Beitrag (auch über das Laden auf den PC...) so lese, denke ich, daß ich mich vielleicht doch für die canon pro1 hätte entscheiden sollen*duckundschnellwegrenn*....? Hoffentlich überfordert mich die Einstellerei bei der A 2 nicht.... . Fotografiert Ihr gar nicht im jpg-Modus? Werden die Bilder da immer "minderwertiger"?
Welche Einstellungen wählt Ihr für "bewegte Bilder"?
Moin,

das mit den Einstellungen braucht am Anfang etwas Zeit, aber spätestens nach den ersten 500 Bildern sollte man die wesentlichen Dinge gelernt haben. Meines Wissens fotografieren die meisten hier jpeg und auch die Ergebnisse können sich IMO sehen lassen - die Hauptprobleme liegen sowieso meist zwischen den Ohren
Bei bewegten Motiven hilft es, erstens so viel wie möglich manuell einzustellen und zweitens manuell zu fokussieren.

Edit: oh, schon wieder nur Zweiter

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 14:39   #14
A2Freak
Gesperrt

Gewusel in der Welpenkiste? Schnickschnack!

Ich habe 7 Meerschweine und 2 Kaninchen in einem Käfig. Die Tiere haben sich absolut an JPG gewöhnt, bei RAW drehen sie sich um, weil ihnen das Abspeichern zu lange dauert, das wollen sie nicht...

Also, nach mir hat sich auf der Straße noch keiner umgedreht, weil ich nicht in RAW fotografiere.

Meine Einstellungen sind im Raum der A-Modus mit Blende 5.6 als Vorwahl, dabei wird in der Regel eine kurze Belichtungszeit von der Kamera automatisch eingestellt. Dazu den Weißabgleich auf "Blitz". Ein bißchen Geduld mit den Süßen, dann klappt es auch mit dem AF (Fix-Focus-Punkt angewählt). Eventuell bei Welpen etwas Baldrian in´s Futter, 1 bis 2 Kümmerlinge pro Tier verfehlen auch nicht ihre Wirkung

PS: Ich empfehle einen Aufsteckblitz, beim eingebauten kann es rote Augen geben.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 15:00   #15
Bendix

Zitat:
Zitat von A2Freak
Die Tiere haben sich absolut an JPG gewöhnt, bei RAW drehen sie sich um, weil ihnen das Abspeichern zu lange dauert, das wollen sie nicht...
brüülllllll.....!!

Ralf

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2004, 15:33   #16
Schlunzi

Zitat:
Zitat von A2Freak
Die Tiere haben sich absolut an JPG gewöhnt, bei RAW drehen sie sich um, weil ihnen das Abspeichern zu lange dauert, das wollen sie nicht...
.... naja, vor allem will ICH nicht lange warten....
....Baldrian ins Futter...tzzztzzztzzz.....
Schlunzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 17:56   #17
ManniC

Zitat:
Zitat von Schlunzi
Für ultrakurze Belichtungszeiten nimmst du am besten CF-Karten mit ISO 1600
Alt 20.12.2004, 23:38   #18
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Schlunzi
Zitat:
Zitat von A2Freak
....Baldrian ins Futter...tzzztzzztzzz.....
Sorry, Baldrian natürlich in´s Trinkwasser!!!
Alt 20.12.2004, 23:39   #19
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Schlunzi
Für ultrakurze Belichtungszeiten nimmst du am besten CF-Karten mit ISO 1600
Die sind aber recht grobkörnig!
Alt 21.12.2004, 01:13   #20
Tonsillus

Zitat:
Zitat von A2Freak
Die sind aber recht grobkörnig!
Darum nehme ich lieber eine mit ISO 800 und sensibilisiere sie mit Quecksilberdampf!
Tonsillus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 und die Zweifler

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln