SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Trägt die D7D den Namen Dynax zu Recht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 12:53   #1
Dimagier_Horst

Re: Trägt die D7D den Namen Dynax zu Recht?

Zitat:
Zitat von andys
Nur so war das analoge Fotografieren auch nur möglich.
Einerseits, andererseits haben wir Leute auch Spass daran.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2004, 15:25   #2
andys

Re: Trägt die D7D den Namen Dynax zu Recht?

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Einerseits, andererseits haben wir Leute auch Spass daran.
Das möchte ich auch nicht absttreiten. Ich bezweifele nur, dass "erfrischende Nachwuchs" für die Fotografie der Fortschritt ist. Wenn man in der jetzigen Zeit durch das Zentrum geht, sieht man schon fast genauso viele mit Handys fotografieren, wie mit Kameras. Daran kann man sehen, dass es nicht ums Fotografieren geht, sondern um das Sammeln von Erinnerungen. Womit man das macht, ist doch Sch...egal. Für die geht es tatsächlich nur um den Spass, eine andere Form von Spass. Auch mir macht es Spass zu fotografieren, auch wenn ich mit Dimage oder neuerding verstärkt mir Leica, in näherere Zukunft vielleicht sogar wieder mit meiner ArcaSwiss rumhantiere. Fotografieren tut gott sei dank nicht weh, außer man muss 20 kg Zubehör schleppen. Dafür haben aber doch viele Ehemänner ihre Frauen.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:38   #3
Dimagier_Horst

...irgendwoher muss Nachwuchs kommen, und wenn Da nichts ist, was jüngere Anspricht (wie z.B. moderne Technik), ist schon mal eine wichtige Zugangsvoraussetzung nicht erfüllt. Ohne Digitaltechnik zumindest war der Markt ordentlich lau. Und der Absatz an neuen Modellen bei analogen SLRs ist mit der Verbreitung von DSLRs ebenfalls wieder etwas gestiegen (sagen die Zahlen von Canon).

Zumindest freue ich mich, als Knipser auch einen kleinen Beitrag zur Preissenkung von fotografischem Material beitragen zu können
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 16:17   #4
andys

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
...irgendwoher muss Nachwuchs kommen, und wenn Da nichts ist, was jüngere Anspricht (wie z.B. moderne Technik), ist schon mal eine wichtige Zugangsvoraussetzung nicht erfüllt. Ohne Digitaltechnik zumindest war der Markt ordentlich lau. Und der Absatz an neuen Modellen bei analogen SLRs ist mit der Verbreitung von DSLRs ebenfalls wieder etwas gestiegen (sagen die Zahlen von Canon).

Zumindest freue ich mich, als Knipser auch einen kleinen Beitrag zur Preissenkung von fotografischem Material beitragen zu können :D
Ob die Preissenkung mit dir Zusammen hängt, möchte ich ja bezweifeln. Das liegt wohl eher an der Situation der analogen Fotografie. Ich kann da auch nicht mehr mit reden, weil ich schon lange keinen mehr gekauft habe. Ich weiß nicht einmal mehr, was noch aktuell ist. Aber der Film ist ja eine der wenigen Produkte, der jahrelang konstant im Preis geblieben ist, dank der Knipser. Also sollte man sie nicht verachten oder von oben auf sie herab blicken.
Alt 12.12.2004, 18:04   #5
twolf

na ja

Auch im analogen Bereich gab es immer schon das Nachrennen neuer Modelle oder Optikern, und der Prozentsatz der Knipst ist jetzt bei denn digitalen auch nicht anders. Man sollte mal die rosa rote analog Brille runter tun und auf den Boden kommen, Was wahr da denn schön dran ? von Farbstichen bei Alterung bis zum vorsichtigen Umgang mit filmen. geschweige denn die verpfuschten Bilder in Labors. Brauche ich das ? Filme kaufen, Fotos machen, entwickeln lassen, warten, anschauen ? Nachbearbeitung ? Lagerung ? Pflege ? ich denke nur mit schaudern an meine große Anzahl von Dias und deren Handhabung,

Nein danke, da ist mir der jetzt zustand schon lieber ! und in der Zukunft wird die analoge Fotografie keine Rolle mehr spielen ! Das ist halt der Wandel der Zeit, Wer trauert seinen Videorecorder gegenüber DVD nach, oder den Schallplatten der CD, oder der Digitalen Filmerei den super 8 ?

Das was der Digitalen Fotografie fehlt ist die Besinnung auf Qualität, und das wird jetzt kommen, Wem interessiert bald die Gehäuse ? Die Optikern werden wieder Kommen ! Auch im Preis ! Was habe ich den vor 5 - 10 Jahren zum Preis einer D7 erhalten ( und bitte die Preise Hochrechnung auf jetzt )
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2004, 18:16   #6
Sunny
Erleuchter

Oh weh,

wenn ich nur das alles begreifen würde
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:19   #7
andys

Re: na ja

Zitat:
Zitat von twolf
Das ist halt der Wandel der Zeit, Wer trauert seinen Videorecorder gegenüber DVD nach, oder den Schallplatten der CD, oder der Digitalen Filmerei den super 8 ?
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es gibt wieder Firmen, die sich auf Vinyl spezialisieren und ein gutes geschäft machen. Es wird nicht mehr die CD verdrängen, aber es gibt wieder sehr viele Liebhaber.
Im Fachbereich habe ich gerade gelesen, überwiegt immer noch eindeutig die analoge Fotografie. Schwierige Farbaufnahmen werden immer noch analog gemacht, weil nur der Film in der Lage ist, spezielle Farben richtig zu bringen.
Alt 12.12.2004, 19:28   #8
twolf

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von twolf
Das ist halt der Wandel der Zeit, Wer trauert seinen Videorecorder gegenüber DVD nach, oder den Schallplatten der CD, oder der Digitalen Filmerei den super 8 ?
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es gibt wieder Firmen, die sich auf Vinyl spezialisieren und ein gutes geschäft machen. Es wird nicht mehr die CD verdrängen, aber es gibt wieder sehr viele Liebhaber.
Im Fachbereich habe ich gerade gelesen, überwiegt immer noch eindeutig die analoge Fotografie. Schwierige Farbaufnahmen werden immer noch analog gemacht, weil nur der Film in der Lage ist, spezielle Farben richtig zu bringen.
Ja die nischen bleiben, es gibt auch leute die auf schellak platten schwören, aber trozdem ist die technik veraltert und überholt.
Alt 12.12.2004, 19:38   #9
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von twolf
Ja die nischen bleiben, es gibt auch leute die auf schellak platten schwören, aber trozdem ist die technik veraltert und überholt.
Mag sein, aber der Klang
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:46   #10
twolf

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von twolf
Mag sein, aber der Klang
ist der Klang besser, oder die aufnahme oder gefält dir die Klangfarbe besser ?
( wobei ich gestehen muß es gibt Platten die Klingen einfach sau gut )
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Trägt die D7D den Namen Dynax zu Recht?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln