![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Re: Trägt die D7D den Namen Dynax zu Recht?
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Trägt die D7D den Namen Dynax zu Recht?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
...irgendwoher muss Nachwuchs kommen, und wenn Da nichts ist, was jüngere Anspricht (wie z.B. moderne Technik), ist schon mal eine wichtige Zugangsvoraussetzung nicht erfüllt. Ohne Digitaltechnik zumindest war der Markt ordentlich lau. Und der Absatz an neuen Modellen bei analogen SLRs ist mit der Verbreitung von DSLRs ebenfalls wieder etwas gestiegen (sagen die Zahlen von Canon).
Zumindest freue ich mich, als Knipser auch einen kleinen Beitrag zur Preissenkung von fotografischem Material beitragen zu können ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
na ja
Auch im analogen Bereich gab es immer schon das Nachrennen neuer Modelle oder Optikern, und der Prozentsatz der Knipst ist jetzt bei denn digitalen auch nicht anders. Man sollte mal die rosa rote analog Brille runter tun und auf den Boden kommen, Was wahr da denn schön dran ? von Farbstichen bei Alterung bis zum vorsichtigen Umgang mit filmen. geschweige denn die verpfuschten Bilder in Labors. Brauche ich das ? Filme kaufen, Fotos machen, entwickeln lassen, warten, anschauen ? Nachbearbeitung ? Lagerung ? Pflege ? ich denke nur mit schaudern an meine große Anzahl von Dias und deren Handhabung,
Nein danke, da ist mir der jetzt zustand schon lieber ! und in der Zukunft wird die analoge Fotografie keine Rolle mehr spielen ! Das ist halt der Wandel der Zeit, Wer trauert seinen Videorecorder gegenüber DVD nach, oder den Schallplatten der CD, oder der Digitalen Filmerei den super 8 ? Das was der Digitalen Fotografie fehlt ist die Besinnung auf Qualität, und das wird jetzt kommen, Wem interessiert bald die Gehäuse ? Die Optikern werden wieder Kommen ! Auch im Preis ! Was habe ich den vor 5 - 10 Jahren zum Preis einer D7 erhalten ( und bitte die Preise Hochrechnung auf jetzt ) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Oh weh,
wenn ich nur das alles begreifen würde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Re: na ja
Zitat:
Im Fachbereich habe ich gerade gelesen, überwiegt immer noch eindeutig die analoge Fotografie. Schwierige Farbaufnahmen werden immer noch analog gemacht, weil nur der Film in der Lage ist, spezielle Farben richtig zu bringen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Re: na ja
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |