![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hmmm na toll.. dann habe ich wohl wirklich die falsche karte gekauft.
Ich merke nämlich auch keinen grossen unterschied zu der 30mb/s Sandisc. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nicht vergessen, die Kamera nimmt immer erst mal Raw auf, was im Pufferspeicher der Kamera erst mal ca. 30MB pro Bild einnimmt. Erst danach werden die Bilder peu a peu in jpg umgewandelt und auf SD Karte gespeichert. Irgendwann ist dann der Kamera Prozessor limitiertend. Daher ließen sich auch mit einer unbegrenzt schnellen Speicherkarte nicht beliebig lange Bursts schießen. (auch nicht im Raw Format, da auch dort ein jpg für die Vorschau erstellt wird.)
Viele Grüße, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe eine Panasonic die 80 MB schreibt und mit 95MB ausgelesen werden kann, eine weitere Sony die ebenfalls mit ca. 90 MB ausgelesen werden kann, aber keine Schreibgeschwindigkeit angibt. Die Rückfrage bei Sony ergab 45MB Schreibgeschwindigkeit.
Das Problem mit Class 10 ist, dass die Schreibgeschwindigkeit nicht besonders hoch ist - also deutlich geringer als UHS-I und auch bei UHS-I gibt es Unterschiede! Wer die 12 oder 8 FPS dauerhaft ausnutzen will, sollte eine schnellstmögliche UHS-I Karte kaufen, ob das Sandisk oder Panasonic Gold ist bleibt jedem überlassen. Ich hatte dies bereits mal in einem Thread als die A77 grad so rauskam beschrieben, denn auch bei mir war der Puffer zu schnell voll. Wenn man aber nur Salven mit 6-8 Bildern schießt und dazwischen kleine Päuschen lässt, schreibt die Panasonic UHS-I Gold so schnell weg, dass der Puffer kaum an seine Grenzen kommt. (Die Sandisk 600x wohl auch und die Delkin 633 wohl auch - die ist aber extrem teuer.) Man sollte auch noch wissen, dass der Puffer, wenn er mal voll ist und damit die Kamera die Geschwindigkeit (fps) dramtisch drosselt, die Kamera die volle Geschwindigkeit erst wieder erlaubt wenn er komplett geleert ist
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Auch: nach einem 14bilder Brust kannst du deutlich schneller einen weiteren machen. Bei ner langsamen Karte ist beim zweiten Brust sonst schon mal nach 3-4 Bildern Schluss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Werde es dann wohl noch mit der Sandisk versuchen. |
|
![]() |
![]() |