![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hi Frank,
Ich weiß gar nicht wie spektakulär geht ![]() Ja der Dynamikumfang ist schon heftig, und bei ~40 Bildern mache ich keine Belichtungsreihe, zumindest nicht in freier Natur. Man muss seine Kamera schon gut kennen, um abzschätzen was evtl. noch geht. Und ohne RAW geht gar nichts. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Hey André,
da gibt es zwei Herangehensweisen: a) spektakuläre Motive/Lichtsituationen suchen, so dass man (fast) nix mehr verkehrt machen kann, oder b) kräftig EBV verwenden Die Ansätze können/dürfen kombiniert werden. Zitat:
Zitat:
Sag das nicht zu laut, sonst hast Du eine dicke Diskussion am Hals... Dat Ei
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Hi,
Zitat:
![]() ~ 120 Bilder für ein Pano wo ich nicht weiß, ob es was wird? Daß da gerade keine Leute zu sehen sind täuscht sehr, für mich galt es ein "Fenster" zu finden ohne Leute (Stativ steht im Weg), und Sonne zu haben ... Das mit RAW beziehe ich eher auf meine A700, wer da kein RAW nutzt verschenkt einfach, das sieht bei aktuellen Cams sicher anders aus. Gruß André
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hast Du mal an ein Fisheye gedacht? Mit dem Peleng und der A700 schaffst Du die gezeigte Auflösung spielend, und brauchst nur 4-6 Bilder. Dadurch hast Du weniger Zwänge durch Zeitdruck oder bewegte Motive. Wenn Du dann noch eine 3er-Reihe machst, wird das Ergebnis womöglich noch besser als das gezeigte.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hi Gottlieb,
ich habe tatsächlich nur 3 x mit dem 18-55mm KIT @ 22mm in den 4 Tagen gearbeitet, die restlichen ~ 20 Panos sind mit meinem 8mm Walimex entstanden. An der A700 fallen da 9600px Equis raus, für 90 Grad Blickwinkel ok, aber mehr auch nicht. Das gezeigte Pano habe ich sauber als 20k Equi, ich kann es so nur (noch) nicht zeigen. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|