Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » ILC-3000, Einstiegskamera mit e-Mount
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2013, 06:56   #1
fotogen

Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Sollte sich der 200k-Sucher bewahrheiten könnte das nicht nur ein Flop werden, sondern sich sogar negativ auf alle weiteren Modelle auswirken.
Viele derer, die die Kamera in den Händen halten und zum ersten mal auf einen EVF gucken, werden doch abgeschreckt und die nächsten Jahre keinen mehr in die Hand nehmen wollen….
Der Sucher der HX200 müsste einen ähnlichen Auflösungswert haben und ist so schlecht, dass man lieber das display nimmt. Die Produktion solch niedrig auflösender Sucher ist einfach nicht mehr zeitgemäss, da es deutlich besseres gibt. Wenn man damit tatsächlich die Augen all derjenigen quälen und überbeanspruchen möchte, die sich nur die billigste Sony Kamera mit Wechselobjektiven leisten können oder wollen, dann hoffe ich, dass das Produkt ein flop wird.

Aber vielleicht ist der rumor auch fehlerhaft oder es ist ein neuartiger 200k Sucher, der viel besser ist als derjenige der bekannten Cybershot HX Kameras.

Wie auch immer, meine Vorstellung einer eMount Kamera mit DSLR ähnlichem Gehäuse war immer die, dass ein solches Produkt das NEX System nach oben abrundet. Sony scheint es pragmatischer zu sehen. Ich verstehe die Idee dahinter so, dass Sony sieht, dass Canon und Nikon Unmengen von Billigstkameras verkaufen, die wie eine DSLR aussehen (Einsteiger DSLRs) und sie deshalb eine Kamera bauen, die ähnlich aussieht und ähnliches kosten wird - um möglichst genauso erfolgreich zu werden. Natürlich im Bayonettsystem der Zukunft (E mount), wo man die Kunden haben möchte.

Ich bin gespannt zu sehen, ob das so funktionieren wird.
Alt 22.08.2013, 16:53   #2
mrieglhofer

In der Preisklasse schaut doch eh keiner in der Sucher. Selbst bei hellsten Sonnenlicht im Süden suchen die Leute auch bei den DSLRs mittlerweile das Motiv am Display. Ich verstehe es zwar nicht, aber ich verstehe die Tablett Fotografen auch nicht ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 18:50   #3
celle

Zitat:
Viele derer, die die Kamera in den Händen halten und zum ersten mal auf einen EVF gucken, werden doch abgeschreckt und die nächsten Jahre keinen mehr in die Hand nehmen wollen….
Das Argument kann man genau so gegen die optischen Sucher in dieser Preisklasse bringen.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 20:23   #4
weris

Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Bei mir war es umgekehrt, nämlich so:

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Das Argument kann man genau so gegen die optischen Sucher in dieser Preisklasse bringen.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
In der Preisklasse schaut doch eh keiner in der Sucher. Selbst bei hellsten Sonnenlicht im Süden suchen die Leute auch bei den DSLRs mittlerweile das Motiv am Display. Ich verstehe es zwar nicht, aber ich verstehe die Tablett Fotografen auch nicht ;-)
Aber eine Kamera ohne Sucher möchte ich sicher nicht mehr!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 06:02   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Die neue Sony Kamera ist ja wohl eindeutig als Einsteigermodell ausgelegt, die zu erwartenden Modelle mit einer 5 oder 7 in der Bezeichnung werden (müßen) etwas mehr bieten!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2013, 19:16   #6
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Das ist zu hoch für uns alten User!Wir sind halt fast out!
Alt 23.08.2013, 06:35   #7
fotogen

Zitat:
Wer weiss schon, ob diese Art der Kamerahaltung bei der Bildgestaltung nicht auch Vorteile hat. Es sind auf jeden Fall mehr Kameraperspektiven möglich: nicht immer die gleichen Aufnahmehöhen, sondern auch mal aus 2,5 m geradeaus oder nach unten oder aus Bodennähe nach oben.

Der Nachteil besteht hauptsächlich in der Instabilität und der schlechteren Erkennbarkeit des Bildes bei Sonnenlicht.
Alt 23.08.2013, 23:00   #8
mrieglhofer

Naja, Nikon machte mit der 1 ja vor und hat oben auch so ein SLR ähnliches Gebilde. Wenn ich aber die Verkäufe der e-Mount Kamera bisher anschauen, dann ist in Europa der Abgesang des a-Mount schon deutlich verfrüht. Schaut in Japan anders aus.
Und dann muss Sony den doch eher schwächlichen AF der Alphas mit dem weit schwächeren AF der Nexen mal übertrumpfen, dann kann man weiter reden. Derzeit schaute aus nach billiger Fertigung und unterste Klasse.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 08:25   #9
mic2908

Ein erstes Foto von der ILC 3000.

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-f...3000-in-japan/
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 08:34   #10
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Sieht sehr konventionell aus.
Fürs erste kein Wow Effekt!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » ILC-3000, Einstiegskamera mit e-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln