![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vielleicht hast du auch einfach nur ein Mängelexemplar erwischt. Setz dich doch mal mit dem Service von Sigma in Verbindung und frag nach, wie du in deinem Fall vorgehen kannst. Die können das ja auch nachjustieren ohne Kamera. Danach sollte es deutlich bessere Ergebnisse liefern und du kannst es auch an den anderen Kameras verwenden.
Edit: Schau dir mal in diesem Thread die Beiträge von Canax ab Seite 2 an. Er hatte auch ein solches Mängelexemplar. Nach dem Austausch und/oder der Reparatur hat der Fokus dann gepasst.
Viele Grüße Mathias Geändert von stecki99 (05.08.2013 um 22:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Die Mail ist dann schon zu Sigma mit dem vergleichsbild sigma 30 1.4 gegen 35 1.4 gegangen. Ich nehme auch stark an das sie es ersetzen/reparieren. Aber einfach so drauf los schicken ohne zu wissen in welchem Ausmaß der Fehler zum "normalen" ist mach ich ungern ... und auch ungern ohne vorher schriftlich zu haben das es ein Fehler ist und das er repariert wird ... sonst kommt das zu denen, die testen es im Nahbereich und schütteln den Kopf weil sie meinen ich Spinne ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie gesagt, dass von Amazon ist genau so schwach ab 10 Meter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hast dus noch da?
Schickst du mir mal beide Seriennummern? .... Würd mich nur mal interessieren ... keine Ahnung ob und wie die Seriennummern durchnummeriert sind, aber wenn sie nahe beieinander liegen ..... Ich hatte das 35 1.4 ja auch schon auf ner Nikon bei ner Hausmesse ... das waren WELTEN! Die Linse kann das also .... Die Frage ist obs gengerell an den Sony Modellen liegt oder ob wir da eine Palette Gurken und Tomaten bekommen haben ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mach ich heute Abend pn. Weiß nur, dass der Unterschied der SNR groß war
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ajo okay dann lass ....
Weis aber leider auch nicht wie die durchnummerieren. Eventuell findet man dazu was im welt weiten Netz ![]() Aber sooo wischtisch isses dann doch net *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So ... hab nun die ganzen Fehlerbescheibungen usw ausgedruckt, und alle Dokumente zusammen gesucht.
Vermutlich werd ich die Linse morgen früh bei Sigma vorbei bringen ... ist bei uns ja beinahe um die Ecke und mir gerade lieber als über Fotohändler einschicken oder Post ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Halte uns bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden...
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Klar!
![]() Zur not bitte einfach hier nachfragen, aber eigendlich poste ich immer wenns neues gibt. Kann ja nur den anderen Helfen die mal ähnliche Problem haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Was allerdings schon korrekt ist, dass auch die Sonys immer weniger kompatibel werden ;-) Aber gerade bei so dynamischen Änderungen bin ich mir nicht sicher, ob reverse engineering von Sigma wirklich ausreicht.
Letztlich ist es ja auch kein Beinbruch, wenn man sein Objektiv auf eine kürzeren Zeit kalkuliert und dann wegwerfen muss. Nur wissen sollte man es und berücksichtigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|