|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 2.537
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: D-71101 Schönaich
Beiträge: 156
|
Zitat:
Zitat:
Fotografieren ohne Blitz ist bei den Prosumer Cams unter schwierigen Lichtverhältnissen trotz Entrauschtools fast nicht machbar. Hier muss man einfach die technischen Unzulänglichkeiten dieser Cams sehen und akzeptieren dass das nicht funktioniert. Die sind nunmal nicht für solche Sachen konzipiert worden. Einen schwachen Motor kann man durch Tuning (Entrauschen) etwas auf die Sprünge helfen, er kommt aber nicht an die Leistung eines Motors ran, der gleich für diese Leistung konzipiert wurde. Ich nenne sowas immer: Rumdoktern am Symtom :-)
__________________
Mit freundlichen Grüßen Udo Frormann |
||
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
|
Zitat:
Ich habe erst vor Kurzem bei einer Theateraufführung in der Schule wegen den schlechten Lichtverhältnissen mit ISO-800 fotografiert. Die Bildqualität ist ganz sicher nicht berauschend, aber nach Einsatz von Neat Image sind die Ergebnisse imho schon vorzeigbar. Ich habe die Bilder auch zum Ausbelichten weggeschickt und bin ziemlich gespannt, wie die Ergebnisse sein werden. Aber ich denke im Format 10x13 wird die Qualität ganz OK sein. Es ist klar, dass bei solchen Bedingungen Ausbelichtungen auf 20x30 nicht mehr gut aussehen. Aber wenn 10x13 oder 11x15 reichen, dürfte die Qualität schon einigermaßen OK sein. Evtl. lade ich später mal einige Bilder vom Theater auf meinen Webspace hoch...
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g* |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 13
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: D-71101 Schönaich
Beiträge: 156
|
Die Fotos dazu findest Du schon in der "Galerie". Sie entsprechen leider dem was ich schon von der D7i her kannte. Meiner Meinung nach nicht mehr gut anzuschauen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen Udo Frormann |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: D-Essen
Beiträge: 201
|
Hallo Leute!
Es wundert mich, dass ich im Forum so wenig von NoiseNinja höre. Ich habe mir mal erlaubt die Demoversionen von "Helicon Noisefilter", "Neatimage" und "NoiseNinja" auszuprobieren und fand die letzten beiden eigentlich am effektivsten. Sie kosten auch ähnlich viel, d.h. es bleibt für mich eigentlich nur noch die Geschmacksfrage. Bei NoiseNinja bekomme ich für 10 Euro mehr irgendwann mal das Photoshop Plugin, dass ich im Betarelease gerade ausprobiere und welches ich ziemlich Klasse finde. Also, wenn mir mal einer der Profis die Vor- oder Nachteile von den Beiden auflisten könnte, wäre ich dankbar. Ist ja schließlich nicht wenig Geld. Apropo, Vielen Dank an Winsoft für die tollen Tests, gerade auch im Bereich Noisfiltering |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Augsburg
Beiträge: 138
|
Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit Kodaks GEM, zu finden unter http://www.asf.com/ Gibt´s auch für Mac OS9, von daher war meine Auswahl eh schon eingeschränkt, zwei Versionen (Standard und Pro) werden angeboten, wobei die Std von den Parametern schon völlig ausreichend ist und beste Ergebnisse liefert. Einfach mal die Demo probieren... Grüße, Manfred |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|