![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zubehör gibt's für diese Nischenmarke eh' kaum. Edith: Jetzt sehe ich es erst! Das ist ja krass! https://www.google.de/shopping/produ...ed=0CFsQ8wIwAA Geändert von michaelbrandtner (02.08.2013 um 09:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Geändert von jrunge (02.08.2013 um 10:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nikon bedient Kunden, die Service und Beratung suchen, für die gibt es immer noch genügend Fachhändler, Nikon bedient aber auch Einsteiger mit sehr ordentlichen Kameras, die freuen sich über Angeboteim Netz oder im MM, dann bedienen sie auch Nerds wie uns, sie sich im Netz Informieren bzw. Appetit auf die neuesten Kameras holen, die Kaufen online oder im MM oder in NL oder in UK, hauptsache günstig.
Einzig für reiche Russen o.ä. fehlt der Shop mit passender Tragetasche und passendem Ambiente, den Markt bedienen aber Leice und Hasselblad (wobei beide Hersteller auch Kaemras an Menschen verkauft, die einfach tolle Technik haben wollen und zum Teil damit auch tolle Bilder machen). Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Nur in D ist die Nachfrage nach der A99 wohl so groß, dass noch ein Luxusaufschlag verlangt wird, oder? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein typischer mrrondi Thread
![]() Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber eine DSLR hat für mich nicht den Stellenwert, dass es mich irgendwie kratzt, wo das Gerät überall verkauft wird. Im Gegenteil: je weiter verbreitet die Kamera ist, desto besser. Dann lohnt es sich für den Hersteller, auch das abgespacte Zubehör oder die Objektive herzustellen, die ich gerne hätte. Ausserdem bemüht er sich, einen leistungsfähigen Service aufrecht zu erhalten. Die Online-Preise der D800 sind schon bei 2170 EUR. Als ich letztes Jahr die D800 gekauft habe, gab es auf die Kamera drei Monate Wartezeit - und das war fast ein halbes Jahr nach Markteinführung. Aber: Die A99 gibt es aus grauer Quelle schon für deutlich unter 2000 Euro. http://www.i-store-online.com/produc...-objektiv.html Als Kunde ist es mir lieber, ich erhalte die Kamera an jeder Ecke zu einem reelen, im Markt akzeptierten Preis, als durch Sony's merkwürdige Preispolitik "abgeschöpft" zu werden. Der reale Preis für die A99 liegt offenbar locker unter 2000 EURO, der deutsche Vertrieb hält da offenbar die Hand drauf. Wenn Sony den Verkaufspreis nicht mehr stützen wird, bricht dann wohl der Neupreis und damit der Gebrauchtpreis ins Bodenlose. Da könnte es dann lange Gesichter geben...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.08.2013 um 10:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ebenso was ist ein realer Wert? Der Wert bestimmt sich ja nicht aus dem reinen Kamerapreis, sondern allen was darum auch noch angeboten wird z.b. Service, Kompatibilität, Emotion, ... Und da sind halt auch Features, die ein reiner Fotograf nicht braucht und die daher für ihn auch keinen Wert haben. Sony hat es immer verstanden, die Preise ihrer Produkte langfristig stabil zu halten, was ja durchaus kein Nachteil ist. Bei anderen Produktgruppen waren sie damit auch durchaus erfolgreich. Das ist aber kein Spezifikum des hiesigen Vertriebs sondern Strategie. Da glaube ich nicht, dass Sony das verändern wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Welche meinst du? Vielleicht Fernseher oder Laptops? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|