![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank. Freut mich dass es nun gefällt. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (27.07.2013 um 17:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
In der Tat: Magisches Licht. Und du warst zur rechten Zeit am rechten Ort, um es einzufangen!
![]() Der harmonische Gesamteindruck wird etwas durch den unteren Bereich gestört, der mir etwas zu kontrastreich wirkt (möglicherweise durch die Schärfung hervorgerufen?). Vielleicht magst du es mal als Pano beschneiden? Oben so, dass du in etwa eine 2/3 zu 1/3 Teilung erhälst und rechts noch ein wenig, damit das Hauptmotiv mit Haus und Baumguppe etwas nach rechts rückt. Diese schöne Stimmung wäre es mir wert, noch etwas an der Optimierung zu schrauben. Viele Grüße, Vera P.S. Als Pano kannst du es übrigens dann in verbesserter Auflösung hochladen.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Hallo Vera,
Zitat:
Die Bildaufteilung habe ich so gewählt, weil der der vordere Baum mitten im Bild mich an ein Gemälde und ein CD-Cover erinnert hat (fragt mich aber bitte nicht was es war...). Die Baumgruppe bzw. die Mitte der Baumgruppe ist fast im goldenen Schnitt wirkt aber mEn durch den Baum im Vordergrund zu mittig. Insgesamt habe ich auch eine Bilderreihe geschossen, um ein Pano machen zu können. jedoch suche ich noch ein einem kostenlosen Stitcher für RAW-Bilder Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen.... der Hugin? Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (21.08.2013 um 08:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo,
nun habe ich das Pano dazu. Das Stitchen hat HUGIN übernommen. Der Rest mit LR bearbeitet. Den Acker habe ich auch etwas entschärft.... ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Alex Edit: Habe irgend wie die falsche Version hochgeladen - nun habe ich es berichtigt. Geändert von Jahresprogramm (21.08.2013 um 21:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Hallo,
mir gefallen die Bilder sehr gut. Allerdings - ich bin wohl eine Banause - gefällt mir das erste Bild in der unbearbeiteten Fassung besser. Dass der Himmel im Neben eher leicht grün erscheint mag schon mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Jedenfalls gibt das erste Bild die magische Stimmung besser wieder als Tequila Sunrise. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
ich weiss, ich bin ein schlimmer Nörgelschlumpf
zuviel bydey
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo Birgit, Hallo Reiner,
hmm... irgendwie kann ich das, was ihr schreibt nicht so ganz nachvollziehen... Das zweite Bild ist in meinen Augen (an meinem Monitor) nur etwas heller und der Klarheitsregler wurde etwas zurückgenommen. (Die Stimmung des zweiten Bildes ist eigentlich näher an der Realität, WAS NICHTS ZU BEDEUTEN HAT) Nicht das ihr denkt, ich kann mit Kritik nichts anfangen - so ist es nicht - ich bin da absolut schmerzfrei. Was mir beim zweiten Bild weniger gefällt, ist die Ausleuchtung bzw. der Nebel selbst, der links wesentlich farbenfroher (satter) als rechts ist. Das habe ich gestern korrigiert aber wohl nicht weit genug, bzw. habe es gestern Abend nicht besser hinbekommen. So sieht das Pano etwas zweit geteilt aus... Da sind ja schon einige Verlaufsfilter drin, weil die Szene links extrem Heller ist als rechts ist, jedoch muss ich hier noch mit Farbe etwas spielen. Auf jeden Fall bin ich froh, das Panorama bei den Lichtverhältnissen überhaupt abgelichtet bekommen zu haben.... ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|