![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auch der Gerichtsstand ist in Hongkong. Mag sein, daß die in GB ein Lager haben und von da aus versenden. Aber ist das Ware für den europäischen Markt? Hat man Garantie und was ist, wenn was schief läuft?
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Der Server steht in GB.
Viele Grüße Stephan
![]() |
#13 |
verstorben
|
Bei den Markenwaren unter Garantie nicht.
Die Firma schreibt selbst, dass es keine Herstellergarantie gibt, sie aber eine genauso gute Hausgarantie geben. ![]() Und wie sieht's rechtlich bei der Gewährleistung aus? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
In Summe wäre mir der Kauf dort zu riskant.
Gerade die A99 gibt es z. Bsp. bei Foto Gregor für EUR 2.599 inkl. dem Sony 50\1.4. KLICK Setzt man 350 für das Objektiv an, verbleiben gerade mal 250 Mehrkosten zu diesem riskanten Angebot. Das wäre es mir wert. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Genau das sollte eigentlich schon das k.o.-Kriterium sein ;-) Tamron weißt selber auch darauf hin, so wie auch Sigma und Sony sich einschränken, Sony verlangt sogar, das die Wäre bei einem Sony-Vertragspartner erworben sein muß, damit man eine 2-Jahre Sony Garantie erhält. http://www.tamron.eu/en/service/buyi...y-imports.html Wenn es den Händler mal nicht mehr gibt, es sonstige Probleme gibt, wird man bei den Herstellern wohl auf taube Ohren stossen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
abgemeldet
|
Die britische Website der Firma: eglobaldigitalstore.co.uk
Und hier die Shopbewertungen (656 Stk), gar nicht mal so schlecht, hmmm .... http://www.reviewcentre.com/Online-C...eviews_1825903 Zoll machen die wohl auch (eglobalcentral.de): Zitat:
___ Geändert von a1000 (19.07.2013 um 18:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
ehemaliger Moderator
|
Schau mal auf das 30-tägige Rückgaberecht
Rücksendung nur auf eigene Kosten (also auch bei Warenwert über 40 €, was somit gegen geltendes Recht verstößt) und nur nach Anfrage Rücksendung "an unsere angegebene Adresse": Wo ist das? Bruchsal, GB, Hongkong? Nur ungeöffnete Ware, sonst mind. 50 € Lagergebühr etc. Auf manche Artikel gibt es keine 24-monatige Gewährleistung, sondern nur 12-monatige (Hersteller?) Garantie. Kennen die überhaupt den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wenn du das Risiko einkalkulierst, die Garantie abziehst, dann noch den potentiellen Zores dazurechnest, wenn für die Garantie beim Zoll ein Carnet machen lässt, dann waren bisher solche Schnäppchen meist kein Gewinn für den Käufer ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke für Eure rege Beteiligung,
![]() Es hätte ja auch sein können, das jemand hier aus dem Forum schon Erfahrung mit dem Shop gemacht hat und positives Berichten kann. Da ich aber Versuche die so oder so ausgehen können nicht riskieren möchte, lass ich mal lieber die Finger davon. Getreu dem Motto: "No risk more fun" mit Ware die ihr Geld Wert ist. ![]() Carsten |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|