![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
ich habe folgende Sigma-Zooms: Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC OS HSM Sigma 24-70mm F2,8 EX DG Makro Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG OS alle gebraucht und günstig erworben und einige Jahre alt, ich nutze sie allerdings an der SLT A-57. Ich kann die AF-Probleme manch anderer Nutzer nicht bestätigen. Der Autofokus funktioniert bei allen treffgenau und schnell. Klar, beim langen Zoom springt er ab und zu schon mal kurz hin und her, aber dann passt er. Zu den original Sony-Zooms 16-80 und 18-55 (Kit) merke ich keinen großen Unterschied. Was die Bildqualität betrifft kann ich auch nicht meckern, wobei das 18-125 schärfemäßig nicht ganz an die beiden anderen herankommt. Trotzdem sind meine Festbrennweiten natürlich schon noch sichtbar besser. Gruß, Helmut |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
So, Objektiv ist heute wieder von Sigma eingetrudelt, deshalb hier nochmal die Rückmeldung nach ersten Feldtests:
Autofokus funktioniert nun einwandfrei (etwas langsamer als beim Kitobjektiv) und ist auch sehr präzise. Keine Nachjustierung notwendig! Ich werde es verständlicherweise jetzt natürlich behalten. Falls jemand möchte, kann ich gerne noch ein Testvideo mit Autofokus hochladen. Nochmal: Es handelt sich um das Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
so ist das mit Sigma, da die Firma nicht mit den Kameraherstellern kooperiert, gibt es immer mal Anpassungsprobleme. Mit Tamron passiert das seltener. Oft passiert, daß ein Sigma-Objektiv das tadellos funktionierte beim Kamera-Wechsel anfing zu mucken, weil die Sigma-Leute die neue Kamera ja noch nicht kannten. Da geht die Schickerei und Anpasserei los. Gegen das Glas von Sigma ist nichts zu sagen, ABER die Kooperation Kamera - Objektiv läßt oft zu wünschen übrig. Da lob ich mir meine "alten Gläser" von Minolta sowie die Originale von Sony.
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|